Was für ein Referat kann man in Philosophie halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh je....

wie lang soll das Referat gehen ?

denke das ist erst mal das wichtigste

falls es eine Zeitspanne von 15 min. sein soll dann wäre das einfachste Platon Höhlengleichnis mit einem etwas anspruchsvollerem Thema Platons Staatstheorie (Philosophen Staat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die vierfache Wurzel des Satzes vom Gesetz des unzureichenden Grundes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarah123466
15.06.2016, 21:18

Wie bitte ? :(

0
Kommentar von sarah123466
15.06.2016, 21:30

Und woher kann ich noch Informationen holen ? Und was meinst du mit vierfache Wurzel?

0

Die Angriffe auf Hegels Philosophie (Phänomenologie des Geistes) durch Schopenhauer und Marks.

Der Utilitarismus nach Jeremy Bentham und John Stuart Mill.
Dürfte wohl ein einfacheres und dankbares Thema sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarah123466
15.06.2016, 21:42

Welches Thema würdest du mir eher empfehlen?

0
Kommentar von sarah123466
15.06.2016, 21:52

Schopenhauer ist aber auch komplexer oder ?

0
Kommentar von sarah123466
15.06.2016, 22:05

Bei dem Referat mit dem Utilitarismus , was kann ich noch machen damit ich die Stunde an sich sehr gut gestalte ? :)
Und ist dieses Thema auch für die Oberstufe geeignet?

0
Kommentar von sarah123466
15.06.2016, 22:12

Und was kann ich bei dem utilatirsmus noch sagen ?

0

Was möchtest Du wissen?