Was für ein Praktikum soll ich machen? Ideen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab mein praktikum damals im BOGY als Koch in einem Restaurant gemacht :) Hat mir echt wahnsinnig gut gefallen ^^. Wenn dir sowas jedoch nicht liegt dann versuch einfach nach deinen Hobbys zu gehn und einen Beruf zu suchen den du mit deinem Hobby verbinden könntest. :) Es gibt sehr viele spannende Berufe wo man mal reinschnuppern kann :)

Du kannst doch mal zum Arbeitsamt gehen und dich über die verschiedenen Berufe informieren und dich dann um ein Praktikumsplatzbei einem Unternehmen bemühen dass dir gefällt und auch etwas macht was dich interessiert. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, mach es!! Je mehr du dich dafür engagierst desto mehr Erfolg wirst du auch haben:) Viel Glück:)

P.S. auf gar keinen Fall in einer Kanzlei, da darfst du Kaffee holen und Akten ordnen, wenn dich Justiz interessiert, dann mach eins bei einem Gericht:)

Bei BMW dort gibt es sehr viele Bereiche, besser als in einem kleinen Büro oder langweiligen Bank zu sitzen :D (spreche aus eigener Erfahrung!)

Bin auch 15 und fand Kindergarten dieses jahr super, es war ein integrativer kindergarten mit behinderten und "normalen" kindern :)

Was möchtest Du wissen?