Was für ein Prachtstück! Wo bekomme ich so einen Fisch her?

Fisch - (Fische, Beta)

4 Antworten

Hallo,

Das ist ein Betta Splendens.

Das Tier auf dem Bild ist eine Qualzucht da es sich bei der Flossenform um die Form Rosetail handelt.

Bei der Rosetail Zuchtform sind die Tiere Absolut eingeschränkt in der Bewegung da sich das Gewebe überlappt. Nicht so wie bei der Zuchtform Halfmoon (hm) wo das Gewebe grade und eben ist wenn die Flossen gespreizt sind.

Die Farben sind übrigens nachbearbeitet.

Bitte sei Verantwortungsvoll und unterstütze solche "Züchter" nicht. Die meisten solcher Zuchten kommen aus dem Südostasischen Raum wo nur das aussehen zählt.

Auch muss man bei der Betta Splendens Haltung auf einige Sachen achten. Die Tiere verzeihen einem nur selten Fehler.

In aller erster Linie steht das wohl des Tieres.

Lg

Das schaut aus wie ein Kampffischmännchen. Die Weibchen sind eher farbloser und nicht so prächtig. Wir hatten einst zwei Männchen aus der Zoohandlung, lang ist´s her.

So einen KaFi bekommst du nur von einem wirklich guten Züchter. Im Zooladen gibt es solche Hochzuchten nicht. Sieht nach Halfmoon mit Elefantenohr aus.

Und der kostet richtig Geld.

Wunderschöne Züchtung, doch ist es nicht so schön für den Fisch, oder?

Ja als Halfmoon um die 45.-€

Hab einen halfmoon um 7€ bekommen schaut gleich aus wie meiner

Also ein Elefantenohr bzw. Dumbo

Manche Zoofach- Handlungen verkaufen ihn dennoch um 20-45 €