Was für ein Pommeswürzsalz benutzen Imbisse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Edeka hat ein Riesen Gewürzregal genauso wie rewe. Dann kaufst du dir currysalz/ Paprikapulver/ pommesgewürz oder Tomate mozarella salz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es besteht in der hauptsache aus geschmacksverstärker, zucker, stärke,, mildem und scharfen paprikapulver, zitronensäure und etwas salz. manchmal sind noch etwas tomatenflocken drin.

der "suchtfaktor" entsteht durch den geschmacksverstärker.

mit sicherheit kannst du diesen "cocktail" im gastrobedarf kaufen - ansonsten frag doch einfach an deinem lieblingsimbiss, wo sie das gewürz herhaben.

bei mir ist es einfacher - auf pommes gehört reichlich hochwertiges salz drauf. einfach nur salz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FragaAntworta 23.06.2016, 13:06

Hochwertiges Salz? Was soll das sein? FondorSalzPlus?

0
479772685 23.06.2016, 13:06

Ja ist aber nach einer zeit langweilig😂

0

Salz, dann Paprika Edelsüß und Traubenzucker, Mischung nach Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ponyfliege 23.06.2016, 13:03

und dann das ganze mit fondor oder aromat vermengen...

0
FragaAntworta 23.06.2016, 13:04
@ponyfliege

Wie bitte? Das mische ich selber aus den drei Zutaten, da kommt sonst nichts hinein, und ich würde gerne wissen wie Du darauf kommst.

0

Was möchtest Du wissen?