Was für ein Polaroid Modell ist das?

 - (Technik, Technologie, Kamera)  - (Technik, Technologie, Kamera)  - (Technik, Technologie, Kamera)

3 Antworten

sieht nicht unbedingt nach einem Serienmodell aus, insofern wird es da auch keine Bezeichnung dafür geben...

Die schlechte Nachricht aber gleich mal dazu: fall du nach dem Modell fragst weil du gerne einen passenden Film dafür kaufen willst hast du Pech gehabt, das ist ein Packfilm, diese werden leider nicht mehr hergestellt. Zuletzt hatte viele Jahre lang nur Fuji noch Filme produziert, diese haben die Produktion aber Ende 2017 eingestellt. Du könntest höchstens noch auf eBay Restbestände finden, diese werden aber zu Preisen von 50€ und mehr pro Film verkauft weil die Leute wissen, dass es keine neuen Filme mehr gibt und sie nutzen das knappe Angebot um die Preise hoch zu treiben

Sieht nach einer Polaroid aus 😉

Ehrm, das ist eine Selbstbaukamera.

Kannst ihr jeden X-beliebigen Namen geben.

Wie funktioniert eine Polaroid Sofortbildkamera (Fotos machen)(sehr WICHTIG)?

Hallo,

Ich habe mir neulich zwei Polaroid Sofortbild-kameras im Internet gekauft, (deswegen war auch keine Bedienungsanleitung dabei). Deswegen meine Frage wie funktionieren sie? Das eine ist das 600-er Modell und das andere ist ein 636-er Modell.

600-er Kamera: Die 600er Kamera hat unten links einen Schieber womit man das "Filmfach" öffnet. Ich habe den Film bereits eingelegt und die Klappe wieder geschlossen. Es wäre schön wenn mir jemand die Bedeutung folgender "Tasten" erklären könnte. Über den Schieber zum öffnen der Klappe ist noch ein anderer Schieber damit öffnet man die Kamera. dann ist da noch an der Vorderseite ein Schieber den man zur Seite schieben kann und wieder zurück. Auf der einen Seite sind zwei Männchen abgebildet und es steht 1.2m-unendlich und auf der anderen Seite ist ein Gesicht und es steht 6-1.2 m da. Wofür ist dieser Schieber? und unten ist noch ein schieber direkt unter dem Objektivman kann diesen auch nach rechts und links schieben. Für was sind diese Schieber gut ? Wie macht man Fotos?

636-er kamera: Diese Kamera ist ziemlich ähnlich der Schieber zum öffnen des Filmfachs und der zum öffnen der Kamera sind gleich. An der Seite der >Vorder seite hat auch diese Kamera einen Schieber auf dem einen steht 1.2m-unendlich und ein Baum ist abgebildet auf dem anderensteht6-1.2m und es ist eine Blume abgebildet. Direkt unter der Kamera ist auch hier wieder ein Schieber nach rechts ist ein weißer pfeil nach links zeigt einschwarzer Pfeil. Gleiche Fragen wie bei der 600-er Kamera.

Bei der 636-er Kamera haben wir bereits versucht Fotos zu machen und wir haben dafür den Schieber zum öffnen benutzt dann hat es ein Foto geräusch gemacht und es kamen Fotos raus aber irgendwie gleich 5 Stück ??? Woran liegt das ?

Pandapluesch

...zur Frage

Polaroid Imagine System macht keine fotos?

Hi, also wie im Titel steht macht meine Polaroid keine fotos.Ich habe diese von meinen Vater geschenkt bekommen nachdem er sie zufällig bei sich gefunden hat.Ich habe daraufhin die dazu passenden filme im internet bestellt und nach bedienungsanleitung eingelegt. Nach mehreren anläufen kam dann auch nach dem einlegen des films der, ich nenne es mal pappdeckel des films, raus. (Das was mit den Polaroids oben drauf liegt damit kein licht auf den film kommt)Danach sollte es mir möglich sein fotos zu schießen, denke ich. Dies tut die kamera aber nicht. Die rote lampe vorne an der kamera leuchtet und blinkt immer schneller, bis sie für paar sekunden nur noch leuchtet und dann aus geht. (Wenn der ton an ist piepst sie im passendem rhythmus)Danach, wenn das licht erloschen ist, klickt sie zweimal und danach tut sich gar nichts mehr.Bei meinen mehreren versuchen hat ab und an auch die rote charging lampe hinten an der kamera geleuchtet.Kann mir jmd helfen? Ich wäre über hilfreiche tips sehr dankbar!Ich bedanke mich im vorraus schonmal~L.g.S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?