Was für ein Pilz ist das?

Der Pilz - (Gesundheit und Medizin, Natur, Pilze)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte der falsche Rotfußröhrling Xerocomus porosporus sein.

Vom Rotfußröhrling unterscheidet er sich dadurch, dass er deutlich kleiner ist sowie durch die aufgerissene Hutoberfläche.

Es könnte aber auch ein Eichen-Filzröhrling Xerocomus communis sein. Zur genauen Unterscheidung müsste man ihn näher untersuchen.

Beide sind jedenfalls essbar.

0