2 Antworten

Leider zeigst du sie nur von oben, ich würde auf Parasol tippen. Lecker, aber in dem gezeigten Stadium würde ich sie nicht mehr essen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Riesenschirmling

Rendanth 12.08.2017, 13:15

ich mache eben ein Bild von unten und lade das auch hoch. Danke für die Antwort schonmal.

0
Bitterkraut 12.08.2017, 13:18
@Rendanth

vergleiche doch einfach selbst mit Fotos im Netz. Unten hat er Lamellen, das ist schon klar. (Die hat er auf jeden Fall, auch wenn es kein Parasol ist.)  Aber so von oben hat man kaum einen Größenvergleich, ein Profil mit Maßstab zeigt mehr. Ich bin aber recht sicher, das es Parasole sind.

Ein Safranschirmling könnte es auch sein, google Schirmlinge.

2

Ein leckerer Parasolpilz.
Bei dem kenne ich keine Freunde 😉Salz Pfeffer panieren ... Eine Freude

Was möchtest Du wissen?