Was für ein Pc gehäuse würde dafür genug platz bieten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Corsair VS kann man knicken, bei dem System sollte es schon was Richtung Bitfenix Whisper M 450 Watt oder E10 500 Watt sein

Die H100i v2 ist absolut unnötig; laut, teuer und kaum besser als ein guter Luftkühler. Wenn Wasser, dann richtig

Was die CPU angeht, ich würde eher den Ryzen 7 1700 nehmen, der bietet das bessere Paket für weniger Geld. Dazu das Asus Prime X370 Pro

Der RAM sollte so schnell wie möglich sein, dazu Dual-Ranked. 16GB Corsair Vengeance LPX 3000MHz bieten sich da an

Die beiden SL308 sollen bestimmt im RAID 0 laufen, oder? Ich würd da lieber ein paar Euro drauflegen und ne Samsung 960 EVO 500GB nehmen, ist schneller und das Ausfallrisiko ist geringer

Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass oder Jonsbo RM4

Moin,

ich habe ein ähnliches Setup und komme mit dem Corsair Carbide 540 Air super zurecht. Bei den Radiatoren kann es sein das du ein bisschen basteln musst.

Schau es dir einfach mal an:

https://www.alternate.de/Corsair/Carbide-Air-540-Tower-Gehäuse/html/product/1102630?gclid=CjwKCAjw16HLBRBFEiwAElREqJWZu50EtVpgLV-OG50ERUtJcjYZcBEjOYtmgUUwi5cVzUxMpF8ZsBoCVK4QAvD_BwE

LG

Tim

Jepp, das Air 540 ist ein saugeiles Gehäuse.

Noch ein bisschen saugeiler finde ich das [url=https://geizhals.de/1523251]Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass[/url]

Oder das noch fettere [url=https://geizhals.de/1524492]Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass[/url]

Die Corsair VS-Baureihe taugt allerdings nix, aber auch gar nix.

Die Corsair RGB-Wakü taugt auch nix.

Mainboard ganz klar das AsRock Z270 Extreme 4, das kommt auch besten mit schnellem RAM klar, während die Asus-Boards meistens ziecken.

Nimm 3000er Corsair Vengeance LPX RAM.

SSD 2 x Crucial MX300 mit je 275GB.

Keine 3TB HDD, die haben eine extrem hohe Ausfallrate. Entweder eine 2TB, oder eine 4TB.

Netzteil ein Bequiet Straight Power 10 CM 500 Watt. Einen fetten i7 und eine GTX1070 kaufen, aber am Netzteil sparen.... das geht gar nicht.

Wenn Du ein bisschen Disco im Rechner haben willst, nimm das Enthoo Luxe, oder : https://geizhals.de/nzxt-hue-led-controller-schwarz-ac-hueps-m1-a1345840.html?hloc=at&hloc=de

Grüße aussem Pott

Jimi

1
@JimiGatton

Ich bin super zufriedem mit dem Ding hab meine Tanks hinten drinne und hab ein 100 Corsair Netzteil und alles auf ssd 6x Samsung 850 EVO mit 500GB. Das ist so Arsch schnell. Zudem hab ich ein Mainboad von ROG weiss grade nich welches...

LG aus Bayern xD

0

Was möchtest Du wissen?