Was für ein Organ liegt genau unter dem Rippenende in der Mitte?

6 Antworten

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen deswegen. Vielleicht bist du ja auch selber auf die Idee gekommen.

Also zwischen den Brüsten unter der Rippe (mehr nach links) liegt das Herz. Daneben liegen die beiden Lungenflügel. Dann geht die Speiseröhre in der Mitte noch lang direkt zum Magen. Neben dem Magen liegt die Leber (die eher bei einer Menge Alkohol sich beschweren). Und am Ende der Rippen in der Mitte ist der Sodaplexus.  

Ich hoffe ich habe dir ein ungefähres Bild von dem innerlichem Körper machen und du kannst dir so halb ausmalen wo die Beschwerungen herkommen. Trotzdem ist mein Rat immer noch ein Arzt aufzusuchen. 

Mfg :)

Du, vielleicht fehlen Deinem Körper einfach die Zigaretten. Allerdings, wenn ich dort hindrücke, hab ich auch ein komisches Gefühl. Nach Deinen Angaben zur Menge, die Du geraucht hast, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das irgendwelche gefährliche Folgen haben kann.

Allerdings ist es anscheinend so, dass Dich das belastet. Also lass Dich durchchecken, dann weißt Du, was los ist und bist beruhigt.

Das ist  die zweite Antwort, die ich Dir schreibe. Die erste ist irgendwie... verschwunden. Sollte sie noch auftauchen... damit Du bescheid weißt.

Da liegt der Mageneingang. Rauchen schlägt den meisten Menschen auf den Magen.

Ich habe schmerzen im Brustkorb. Was kann ich tun?

Hey,

ich bin 18 Jahre alt und habe seit heute wieder Schmerzen im Brustkorb.

Es fing damit an, dass ich letztes Jahr am 1. Mai etwas angetrunken in einen Busch gesprungen bin und mir erst mal einen Ast kräftig gegen die Brust gerammt hab xD.

Naja ein paar Tage später, habe ich dann meinen kleinen Bruder hochgehoben (etwa 15kg) mit ausgesteckten Armen, die ich im nächsten Moment nicht mehr oben halten konnte, da ich einen extrem starken Schmerz in der Brust spürte.

Seitdem merkte ich bei jedem tiefen bis normalen Atemzug diese Schmerzen. Nach ca. 2 Wochen bin ich dann zum Arzt, hätte ja sein können, dass eine Rippe gebrochen ist oder so.

Wurde geröntgt und der Arzt konnte nichts sehen, meinte dann, vermutlich sei es eine starke Prellung. Es hat ziehmlich lange gedauert, bis ich den Schmerz nicht mehr spürte.

Bei starken Atemzügen oder Streckungen hab ich gelegentlich noch ein leichtes Ziehen, sowie Knacken (!!!) bemerkt, aber es war nicht mehr hinderlich.

Nachdem ich dann heute beim Training eine Rückenübung gemacht habe, war der Schmerz wieder da und nun immer noch und zwar nicht gerade schwach.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Bringt ein erneuter Arztbesuch etwas?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Bh tut weh, rippe?

Ich habe mir meinen ersten BH mit richtigem Bügel gekauft, allerdings tut es immer rechts genau unter der Brust weh. Ich habe meine rippen da abgetastet und gemerkt das genau die Ripoe unter der Brust rechts mehr vorsteht als links. Häbgt das zusammen oder kommt das vom BH.

...zur Frage

Schmeren in der herzgegend

Hallo leute..

Ich habe eine ganz spezielle Frage und zwar: Bin ich im.November mal morgen aufgewacht mit plötzlichem starkem herzrasen war damals auch Raucher bin dann auch sofort zum Arzt und mehrmals danach auch auch zum kranknehaus. Das mit dem herzrasen schmerzen in der herzgegend in der brustmitte immer starkes zurückziehen der venen ging dann einige Zeit lang so bis es dann aufhörte aber manchmal habe ich immer noch die Symptome der Arzt sagt am Herzen ist nichts doch habe ich zwischendurch einmal eine geraucht un zu gucken ob das vom rauchen kommt und an den abenden hatte ich immer herzrasen bis ich dann gesagt habe das ich nie wieder rauche das tat ich auch 4 Monate nicht bis heute zwischendurch habe ich immernoch schmerzen in der Brust Mitte schmerzen außen am linken brustkorb undsowas dann wollte ich heute halt mal wird der gucken ob es von den.Zigaretten kam nachdem ich die Zigarette geraucht hatte hatte ich Ca 20 min danach so Symptome wie das sich meine Adern auf dem handrücken zusammen ziehen und schmerzen und dazu kommt noch schmerzen im brustbereich Dazu kann ich noch sagen das meine Nase immer kalt ist undso alles dazu könnte ich noch so viel schrieben habe gerade auch zur Zeit schmerzen in den venen auf dem handrücken Kennt jemand sowas ähnliches oder kennt sich in dem Gebiet was aus ?? Wenn ihr noch mehr wissen wollt kann ich euch noch mehr dazu erzählen

Danke

...zur Frage

Symptome von Burnout?

Welche Burnout Symptome gibt es? Meldet sich auch das Herz?

...zur Frage

Viele sagen das die chance 50:50 ist einen Herzinfrakt zu bekommen. Egal wie man lebt ob gesund oder ungesund.... ich lebe ja gesund, dann könnte ich ja...?

Dann könnte ich ja genau so gut mit rauchen anfangen oder mit alkohol trinken anfangen... chance ist ja trotzdem 50:50 das wir an einem herzinfarkt sterben oder?

...zur Frage

Ich war gestern feiern, seit dem knackt mein Herz bzw Rippen und wollte wissen was das für Ursachen bzw Folgen hat? Und wie lange hat man so was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?