Was für ein Nutzen hat die Mausglättung?

1 Antwort

Mausglättung sollte man gerade wenn man bestimmte Bewegungsräume gewohnt ist tunlichst deaktivieren.

Effektiv sorgt die Mausglättung für fließendere Übergänge und soll es in der Theorie erlauben, je nach Bedarfsfall mit größter Genauigkeit zu arbeiten. Praktisch ist sie gerade was das Zocken und Muscle-Memory betrifft kontraproduktiv, da die zurückgelegte Strecke jedes Mal variiert.

Langsame Bewegungen der Maus lassen den Cursor gemächlicher wandern, je schneller die Bewegung ausfällt, desto größer fällt die zurückgelegte Strecke des Cursors aus. Eine langsame Bewegung über 10cm bewegt den Cursor über eine weitaus geringere Distanz als eine ruckartig schnelle Bewegung.

Für Gelegentheitsspieler und gemächtliche Titel wie Wirtschaftssimulationen mag das vielleicht etwas angenehmes haben. Aber jedes Spiel das auf schnelle, korrekte und genaue Eingaben setzt, lässt sich ohne Mausglättung besser bedienen.

Frage zu Mauseinstellung und Mousepad?

Hallo guys ich bin zurzeit richtig am eskalieren, weil ich in einem Rythmusspiel namens Osu! nicht mehr vorankomme. Ich hab das Gefühl ich werd immer schlechter, aber nun stellt sich die Frage warum?

nun erstmal eine Frage zu der Mauseinstellung unzwar, wenn man auf die Eigenschaften der maus geht kann man bei den Zeigeroptionen einen hacken bei Zeigerbeschleunigung verbessern setzen. Was genau bringt das jetzt bei mir hats nur die Maus schneller gemacht als ich den hacken weg gemacht habe was eigentlich ganz gut für mich war weil ich in anderen spielen mit der maus echt probleme hatte ( ich hatte x3 Mausgeschwindigkeit in Osu!). Nun ja jetzt hab ich ja den hacken weggemacht und jetzt hab ich die geschwindigkeit runtergesetzt auf x1,5 ich komm mit der geschwindigkeit an sich ganz gut zurecht nur bin ich irgendwie schlechter als zuvor. Könnte das vielleicht an dem entfernten hacken liegen oder bin ich cupid?

Ja und jetzt die 2. Frage zum Mousepad ich hab mir so ein billig Mousepad für 1€ oder so gegönnt bin aber recht unzufrieden damit weil das teil irgendwie meine Maus manchmal so ein kleines bisschen abremst oder so das ich dann halt in Osu! alles Faile und das ist natürlich nicht so gg das wollen wir ja nicht. Daher Frage ich nun welches Mousepad ihr mir empfehlt und welches ich auch im Saturn erhalten kann sollte so um die 10€ sein (werde auch mehr bezahlen falls es sein muss).

PS: Falls ihr wisst wie ich mein Aim mit der Maus konkret in diesem spiel improven kann könnt ihr das gerne hinschreiben würde mich echt freuen guys^^ ( Und ja ich spiele es jeden Tag mehrere Stunden, sehe aber halt keine verbesserungen nur verschlechterungen ;D )

...zur Frage

Die wichtigsten Folgen von One Piece?

hallo!:)

ich schaue mir schon seit geraumer Zeit One Piece an nur geriet dies in den letzten Jahren leider sehr in den Hintergrund. Ich habe auch keine große Geduld jede "Staffel" von One Piece durchzusehen mit den ganzen eigentlich vollkommen unwichtigen Folgen.Daher frage ich:ab welcher Folge beginnen diverse Wendepunkte bei One Piece?z.B Folgen mit Black Beard oder einem der sieben Samurai, wichtige Folgen eben.Es gab ja die Staffel mit dem Gott Enel auf Shandora, oder der Kampf gegen die Fischmenschen (aalon etc)Ich schaue jetzt bei Folge 225 weiter, aber alle die ich finde sind so unwichtig irgendwie. Will mich an Ace tot rantasten aber der kommt ja erst Ende der 400sten Folgen, dauert also noch- aber um dies zu beschleunigen: Kann mir jemand sagen ab welcher Folge bestimmten Staffel beginnen, die man sich angeschaut haben MUSS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?