Was für ein notendurschnitt muss man haben um auf ein Berufs Kolleg zu kommen? Reicht eine 3,4?:/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ich habe mich letztes Jahres mit einem ähnlichen Durchschnitt (meins war nur ein bisschen besser, aber auch was mit 3 Komma) beworben und bin reingekommen. Aber ich denke, es dürfte für dich reichen. Natürlich kommt es auch darauf an, wie viele sich bewerben und wie viele Schüler aufgenommen werden.

Grüße, Dreams97

Einen bestimmten Schnitt brauchst du nicht.Jedoch ist es günstig,wenn du möglich gute Noten hast.

Also bei mir hat eine 3,2 gereicht :) Kommt aber auch darauf an , wie viele sich bewerben, umso mehr, desto geringer sind deine Chancen. Elaloo

tschandraa 23.02.2015, 23:41

Hmm ok hoffentlich klappt es dann bei mir, danke!:-)

0

Auf ein Berufskolleg kommst du immer, nur nicht in jeden Bereich. Bei einigen Bereichen braucht man einen bestimmten Durchschnitt.

Was möchtest Du wissen?