Was für ein Netzteil/ Mainboard benötige Ich?

2 Antworten

Hi Jannes,

falls du mal vorhaben solltest deine CPU zu übertakten oder sonstiges würde ich dir ein 600Watt Netzteil Minimum empfehlen.

Sonst würde 500Watt mit einem guten Marken Netzteil ausreichend sein.

Wegen Arbeitsspeicher kommt es nicht auf die CPU an, sondern viel mehr auf das Mainboard, das was du hast welchen DDR4 XX RAM unterstützend ist.

Hab mich aber informiert und dein Board unterstüzt folgende Module:

Unterstützte Module: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2933, DDR4-3200

L.G.

jak

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich werde mich dann vermutlich für dieses Mainboard entscheiden:

https://www.amazon.de/Thermaltake-Smart-RGB-700W-PC-Netzteil/dp/B0744P7VHW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1509982028&sr=8-5&keywords=thermaltake+netzteil&dpID=412wl1f%252BlYL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=

Und wie siehst du das mit dem Prozessor?

Lohnt sich der Ryzen 1800x oder soll ich doch lieber die billigere variante nehmen.

1
@Drizzel637

@Jannes:

Bitteschön... 

nur ich würde auf kein Fall von Thermaltake holen..Gelten eher als unzuverlässig sind laut also keine Empfehlung.

Wenn dann würde ich dir von EVGA Supernova GQ650mit 650Watt für gut 74€ empfehlen.

Mit dem Prozessor kannst du das holen für was du richtig hälst...

eig. würde dir der Ryzen 7 1700x auch reichen, kostet günstiger ubd hat auch 8 Kerne.

0

ein gutes 500 watt netzteil. und der 1800x ist echt geldverschwendung, lieber das geld in den 1700 stecken. und dann das gesparte geld in eine neue cpu investieren, wenn der 1700 nicht mehr ausreicht. und auch eine wasserkühlung ist für die ryzen cpus auch eher geldverschwendung.

500 watt könnte knapp werden gerade, wenn er übertaktet. Lieber 600 Watt und nd better safe than sorry!

2

Reicht B350 für ein Ryzen 7 OC?

Brauche ich unbedingt ein X370 MB um den Ryzen 7 auf ca 3.8 GHZ zu übertakten oder reicht da auch ein teureres B350MB? Ich dachte da an das MSI B350 Gaming Pro Carbon bzw MSI X370 Gaming Pro Carbon.

...zur Frage

Ist bei dem MSI X370 Gaming Plus eine SLI-Bridge dabei?

Hallo,

ich habe vor, mir das Mainboard MSI X370 Gaming Plus zu kaufen und würde gerne 2 Grafikkarten von Nvidia im SLI betreiben.

Ist die dafür benötigte SLI-Bridge beim Mainboard dabei oder muss man die extra dazukaufen?

Leider konnte ich auch keine Informationen diesbezüglich auf der Webseite von MSI finden.

LG Yuns92

...zur Frage

Was Für Ram (Ryzen 5 1600)?

Ich will mir 8GB Ram kaufen und ihn ende dieses Jahres auf 16GB aufstocken. Habe einen Ryzen 5 1600 und MSI x370 Gaming Plus. Würde max. 100€ für die 8GB ausgeben. Welchen soll ich kaufen soll mit min. 3000mhz haben.

...zur Frage

Welches Netzteil bei diesem PC?

Welches Netzteil sollte ich bei diesem Setup holen:

• CPU: AMD Ryzen 2700X
  • Grafikkarte: Nvidia Titan Xp
  • Mainboard: MSI X370 Gaming M7 ACK
  • RAM: 16 GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX
  • Netzteil wieviel Watt wären sinnvoll?

OC ist nicht geplant.

Danke euch :)

...zur Frage

Wie viele Gehäuselüfter werden benötigt?

16GB RAM Ryzen 1700X GTX 1080ti MSI Gaming X Dark Rock Pro 3

...zur Frage

Reicht mein Netzteil für mein neues Mainboard?

Derzeit nutze ich ein Be Quiet SU-7 500 Watt.

Reichen die Anschlüsse und Kabel für mein neues Mainboard:

MSI x370 Gaming Pro.

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?