Was für ein Netzteil habe ich. Ich muss wissen was für ein Netzteil das ist in welche Watt zahl es hat. Wollte mir nämlich eine r7 370 kaufen?

...komplette Frage anzeigen Das ist das Netzteil von hinten  - (PC, Netzteil) Von der Vorderseite  - (PC, Netzteil) Und von oben  - (PC, Netzteil)

4 Antworten

Das sollte ein System Power 7 sein, basierend auf Garantiesticker und den gelblichen Elementen darin.

Dieses hat minimal 300 Watt, auch das reicht für eine 370er, wenn der Rechner nicht noch großartig übertaktet werden soll. Trotzdem wäre die Frage sehr einfach zu Beantworten, wenn du einfach deine aktuelle Grafikkarte nennen würdest.

Unabhängig davon wird am Ende diesen Monats die Rx 460 und Rx 470 veröffentlicht, die leistungsfähiger mit weniger Stromverbrauch sind. Zumindest die 460 dürfte dann auch nicht wirklich mehr kosten - außer, du möchtest die R7 370 gebraucht kaufen.

Zurzeit habe ich die Radeon hd 6670. wie meinst du das mit den neuen Grafikkarten ? Sind die besser als die r7 370 ?

0
@LoowHD

Das ist zumindest stark anzunehmen. Und 3-8 mal stärker als deine Jetzige sind sie sowieso.

Die 460 hat halt eine so geringen Strombedarf, daß ihr <75 Watt  reichen und kein Stromstecker benötigt wird. Genauso, wie die HD 6670

0

Mir ist halt nur wichtig das ich damit problemlos die ganzen Spiele spielen kann wie z.b Shattered skies oder halt csgo und gta usw.

0

Also vom Lüfter her wäre das am ehesten ein System Power 8, das hat mindestens 400 Watt und sollte reichen

Alles klar danke

0

wenn du dein altes Netzteil ausgebaut hast, dann kannst du genau ablesen, was für Werte es hat, 

steht klein geschrieben an der Seite unter der MODEL NO

Danke, aber aus dem kopf kann man nicht sagen welches Netzteil das ist ? Bin nämlich noch nicht zuhause

0
@LoowHD

nein aus dem Kopf auf keinen Fall, es gibt so viele, 

bitte wirklich vorab nachsehen, sonst wird das nix

0

Okay danke, noch eine Frage hab ich. Wie viel Watt brauch ich denn wenn ich mir eine r9 laufen möchte ? 500watt oder ? Und passt das mit meinem mainboard ?Mainboard : Gigabyte Ga-970a-ds3

0
@LoowHD

ob das mit deinem Mainboard auch passt, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber zu deiner anderen Frage, da sollten 400-500 Watt schon reichen

0

Ist ein System Power S6, also schon relativ alt

Was möchtest Du wissen?