Was für ein Netzteil brauch ich für meinen Pc mit einem 6-PIN stecker?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das würde auch mit einfachen Adaptern funktionieren, das würde ich hier aber gleich sein lassen.

Das verbaute Netzteil in deinem PC ist ein billiges 280W Netzteil, damit sollte man das erst gar nicht versuchen. 

Heute hat jedes Netzteil einen 6 Pin Anschluss, normal immer 2 x 6+2 Pin.

Ein entsprechendes für dich wäre z.B. folgendes:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Cooler-Master-GM-Series-Modular_937511.html

Das ist mit Kabelmanagement und 2 x 6+2 Pin.

D.h. zum einen, du kannst die überflüssigen Kabel alle ablassen und die fliegen nicht im PC rum. Zum anderen könntest du damit jede Grafikkarte rein von den Anschlüssen betreiben, weil du mit 2 x 6+2 Pin nun mal auch 2 x 8 Pin machen kannst. Mehr geht zumindest heute auch noch gar nicht. Abgesehen von irgendwelchen speziellen Dingern aus den USA ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dephinder
29.12.2015, 18:06

Danke für diese Hilfreiche Antwort . Aber ich hätte noch eine Frage geht das Netzteil auch für mein Mainboard, weil ein Freund meinte das mein Mainboard komisch ist und vielleicht kein ATX 20/24 pol.

0

Was möchtest Du wissen?