Was für ein Nebenjob (15) (schweiz)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einige Punkte sind kantonal geregelt. Ich kenne nur die Regeln nur für den Kanton Nidwalden:

  • Ab 14 Jahren darf bis zu 40 Stunden pro Woche gearbeitet werden, allerdings nur während der Hälfte der Ferien und maximal für drei Wochen. Generell verboten bleiben dabei gefährliche Arbeiten, Service in Restaurants oder Bars sowie Nacht- und Sonntagsarbeit.

  • Ab dem 16. Altersjahr dürfen auch Ferien- und Nebenjobs in Restaurants und Kinos übernommen werden. Nacht- und Sonntagsarbeit ist nur unter einschränkenden Voraussetzungen und mit Bewilligung ab 16 erlaubt.

Zeitungaustragen geht immer und ist eigentlich auch nicht so schlecht bezahlt, kommt halt ein bisschen drauf an.

Was immer du willst und kannst, frag bei Migros, Coop, bei der Post, in Autowaschstrassen, Kinos etc.

Bei mir in Wetzikon ZH konnte man in den Sonmerferien das Schulhaus putzen. Für eine Woche bekam man 600 CHF!

du kannst ja mal in der migros coop oder so fragen ob du beim waren auffüllen helfen kannst.... sonst könntest du noch zeitungen verteilen :)

Was möchtest Du wissen?