Was für ein NC braucht man für ein Zahnmedizin Studium in Deutschland und weitere Fragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Zahnmedizin hast du eine Chance bis ungefähr 2,1 - je nach Fächern Leistungskursen, Noten Praxiserfahrung oder TMS (Medizinertest). Leider können deine Fragen nicht einfach beantwortet werden, weil das Auswahlverfahren der ZVS sehr kompliziert ist. Deine Chance auf einen Platz hast du sicherlich hauptsächlich über die ADH (Auswahlverfahren der Hochschulen). Und mache dir keine Sorgen, wenn du das Verfahren nicht verstehst, selbst die Leute von der ZVS haben ihre Probleme damit ;-)

zu 1) Wenn Du die Angaben nicht verstehst, solltest Du einen anderes Studium wählen. Die GOZÄ ist ebenso chaotisch.

zu 2) Der NC liegt bei 1,5, also halt Dich 'ran!