Was für ein Name ist "Makonnen"?

4 Antworten

Der männliche Name Makonnen hat seinen Ursprung in Nordafrika. Bedeutung : König.

http://www.namen-namensbedeutung.de/Namen/Namen-Makonnen.html

"fürst". ostafrika. ich weiss, korinthenkaka usw. aber musste sein ;)

0
@ollesgemuese

Du hast deine Suche auf Äthiopien beschränkt, zumindest macht Wiki das auf deiner genannten Seite. Die Seite die ich genannt habe ist allgemein. Eine Herkunft des Namens hast du garnicht genannt.

In Äthiopien bedeutet der Name: "Würdenträger; Fürst, nicht aus dem kaiserlichen Geschlecht stammend." Allgemein bedeutet der Name "König". Herkunft des Namens ist Nordafrika.

Heiraten sollten wir nicht, oder - interessant wäre es. Langeweile käme nicht auf.

Und ob du´s glaubst oder nicht, ich kann jemanden auch recht geben, wenn er recht hat ;) Deine "Kritik" an meiner Antwort war inhaltlich jedoch nicht richtig, da du/Wikipedia nur auf Äthiopien Bezug nimmst.

1
@ollesgemuese

@ollesgemuese - Die schlechte Recherche kommt von dir. Deine Wikipedia Seite zeigt die Bedeutung des Namens speziell für Äthiopien.

0

abessinisch (äthiopisch). der letzte äthiopische kaiser, haile selassie, hiess vor seiner krönung, tafari makonnen

ich kenne makonnen aus dem äthiopischen raum - ein sänger und meines wissens auch ein herrscher.

Sichere und gute Seiten um "Brieffreunde" kennenzulernen?

Hallo alle zusammen,

Ich wäre sehr interessiert daran, sogenannte Pen Pals oder Brieffreunde aus aller Welt kennenzulernen. Schon früher hatte ich so etwas bereits gemacht, allerdings kann ich die alte Webseite nicht mehr auffinden. Deswegen wollte ich euch fragen, ob denn irgendjemand Ahnung hat, welche Webseiten sicher und professionell sind, oder wo ihr auch selbst gute Erfahrungen gemacht habt.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet und schon mal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße, Globetrotter

...zur Frage

Name von der Welt aus Avatar?

...zur Frage

Fairy Tail als Name- in Deutschland urheberrechtlich geschützt (Für eigene Verwendung)?

Hey

weiß jemand ob der Name "Fairy Tail" (Märchen, Feenschwanz) in Deutschland urheberrechtlich geschützt ist?

Wie einige wissen ist es ein sehr bekannter Anime und ich würde den Namen im Sinne von Elfenschwanz gerne als Zwingernamen für eine katzen Zucht verwenden.

...zur Frage

Was bedeutet der Name Benhur?

Welche Bedeutung hat der Name Benhur? Ein Freund heißt so jedoch haben wir keine Ahnung was für eine Bedeutung der Name hat. Er ist Türke jedoch glauben wir das der Name kein typischer türkischer Name ist.

...zur Frage

Jamila wirklich so ein altmodischer Name?

Mir hat mal jemand gesagt, dass der Name Jamila im arabischen ein ganz altmodischer Name ist wie vergleichsweise im deutschen Brunhilde oder so. An die Araber unter euch: ist der Name Jamila wirklich so alt? Ich finde ihn nämlich so schön.

...zur Frage

Wie kann ich jemanden im Ausland auf WhatsApp schreiben?

Ich habe die Handynummer einer Freundin aus den USA und wollte jetzt mit ihr Auf WhatsApp schreiben. Ich habe die Nummer mit der Vorwahl +1 eingespeichert, doch ihr Name steht nicht in den Kontakten von WhatsApp. Ich hab die Liste dort aktualisiert und Whatsapp sogar de- und wieder installiert, es funktioniert nicht, ihr Name steht nicht in den Kontakten. Kann mir bitte wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?