Was für ein Name für Mädchen? Coole Namen Vorschläge, mir fällt nix ein.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sei mir nicht böse, aber mir gefallen beide Ideen nicht. Heutzutage wäre der altertümliche Name Edeltraud doch nur Angriffsfläche für Neckereien und Gehänsel. Und denselben Namen wie deine Nichte zu wählen, der zugegebenermaßen schon sehr außergewöhnlich ist, bringt doch nichts. Dann ruft ihr eine und beide drehen sich um... Mh...

Wie wäre es vielleicht mit Esmeralda, wenn du es unbedingt außergewöhnlich haben möchtest? Überlege aber auch, ob es zum Nachnamen passen würde.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin für Schwangerschaft und Geburt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jennet,Alicia,Scarlet...oder so vlt,naja mehr vorschläge für ausergewöhnliche namen fallen mir grad nicht ein aber glaub iwer hier wird dir da schon weiter helfen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schöne Namen finde ich Rebecca, Isabelle, Lucy, Caroline, Melanie. Sind zwar nicht wirklich außergewöhnlich, aber vielleicht gefällt dir ja einer.

Ich würde dir übrigens raten, das Kind nicht Edeltraud, Hildegard, Waltraud o.ä. zu nennen, denn solche Namen sind eher altmodisch und es gibt viele Fälle, in denen Kinder wegen merkwürdigen Namen gemobbt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Christine oder Sabrina oder Marion, ein Name sollte nicht zu ausgefallen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, es gibt doch noch Namenratgeber, also Bücher oder Websites wie http://www.vorname.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Name sollte von Herzen kommen ~ irgendwann fällt dir bestimmt ein passender Name ein und Glückwunsch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, ob du dir mir einem aussergewöhlichen Namen einen Gefallen tust. Schliesslich muss dein Kind ein Leben lang mit diesem Namen leben. Und Edeltraud würde ich sie auf alle Fälle NICHT nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreidler51
13.07.2013, 12:19

Da hast du Recht die Eltern bedenken es manchmal nicht.

0

Bitte nicht.

nimm was rundes, Flotten,

Romy,Annabel, Melli, Jana, Steffi, Sophie etc. Gibt doch tausende. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?