Was für ein Nachweis ist hier gefordert?

Hier muss der Nachweis hinzugefügt werden - (Studium, Bewerbung, Ferienjob)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine Kopie der Schulbescheinigung schicken, oder eine Kopie vom Halbjahreszeugnis. Da steht ja drauf, daß das von der SEK II ist. Du könntest auch im Text etwas dazu schreiben. Das könnte z.B. sein:"  Ich weise darauf hin, daß ich ein Halbjahreszeugniss anbeilege. Sie können aus diesem entnehmen, daß ich an einer gymnasialen Oberstufe bin, und noch kein Abschlußzeugniss habe. Ich werde die Prüfungen dazu dann  im Monat.Jahr ablegen.  "  Das müsste reichen.

Offensichtlich soll sich hier niemand bewerben, der noch zur Schule geht, sondern nur die, welche die Zeit zwischen Schule und irgendwas anderem überbrücken wollen.

Ansonsten oben NEIN ankreuzen.


Ich hatte genau das gleiche Problem. Dann habe ich einfach auf Schüler geklickt. Am Dienstag bin ich beim Einstelltag dabei. Und am Mittwoch geht es mit dem Geldverdienen los. :)

Ferienjob bei Daimler AG

Hallo liebe Community,

Ich mache dieses Jahr im Sommer mein Abitur und hab recht früh keinen Unterricht mehr. Aus diesem Grund will ich diese Zeit sinnvoll nutzen und einen Ferienjob machen. Mir kam dabei der Gedanke bei der Daimler AG zu machen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bei der Bewerbung. Also wo muss ich mich online am besten bewerben und muss ich da auf etwas spezielles achten ?

Viel Dank bereits im Voraus MfG Ahmet

...zur Frage

Wann sollte man sich für das Studium bewerben?

Hey, ich (Mädchen,16) gehe zwar noch in die 10. Klasse, komme aber bald in die Oberstufe. Bis ich mit der Schule fertig bin, ist es noch eine Weile hin, aber ich frage mich: Wann bewirbt man sich eigentlich für das Studium? Ich weiß noch gar nicht, was ich studieren möchte bzw. welcher Beruf mich interessiert.

Wann sollte man wissen, was man machen will? Wann bewirbt man sich? Schon in der 12. Klasse oder erst nach dem man Abitur bestanden hat.

Würde es den Sinn machen, sich für einen Studienplatz zu bewerben, wenn man das Abitur noch gar nicht sicher in der Tasche hat? Bewirbt man sich erst wenn man es hat?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten! :)

...zur Frage

Daimler Onlinebewerbung

Hallo zusammen ich will mich bei Daimler um den Beruf des Industriekaufmann bewerben habe auch alles fertig zeugnisse und lebenslauf bewerbung. Naja ich klicke auf Online bewerben dann kommt da so eine seite Motivationschreiben. meine frage muss ich das machen ? weil es steht ja schon alles in meiner bewerbung ? oder muss ich da die bewerbung rein kopieren ?? ich habe nämlich null ahnung was ich da reinschreiben könnte ich verzweifle hier gerade :(

...zur Frage

Ferienjob bei Daimler(Motivationsschreiben)?

ich wollte mich diesem Sommer für eine Ferienbeschäftigung bei Daimler bewerben und wollte wissen was in meiner Bewerbung gut ist bzw. was noch verbessert werden könnte. Hier eine Vorlage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für einen Ferienjob in der Zeit von Juli bis August. Es steht auf der Bewerbungsseite, dass es eventuell schon ab Mitte Mai möglich wäre zu arbeiten. Da ich mein Abitur im Juni absolviere, würde ich gerne schon im Juni anfangen zu arbeiten wenn dies möglich ist. Mein Vater arbeitet beim Daimler deswegen habe ich von dieser Stelle mitbekommen. Ich habe mich schon immer für Daimler interessiert, da ich die Autos sehr mag und außerdem später einmal Karriere beim Daimler machen möchte. Ich besuche derzeit das Schickhardt Gymnasium in Herrenberg. Ich bin in der 12. Klasse und absolviere mein Abitur im Juni. Ich möchte meine Zeit nach meinem Abitur sinnvoll nutzen, um Berufserfahrungen zu sammeln und weitere Einblicke in ein international agierendes Unternehmen zu erhalten. Ich möchte nach den Sommerferien anfangen zu studieren, in Richtung des Ingenieurwesens. Diese Ferientätigkeit hilft mir für einen Einblick in die Berufsrichtung und für eine fachpraktische Erfahrung. Zudem habe ich großes Interesse an Prozessabläufen, Arbeitsklima und Arbeitsstrukturen. Zu meinen Stärken zählen Sorgfältigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft. In der Schule habe ich mir angeeignet, dass ich Dinge besonders schnell erlerne und Arbeiten selbstständig bewältige. Ich arbeite gerne und bin motiviert, außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch. Einen näheren Einblick in Ihr Unternehmen zu gewinnen, würde ich wirklich sehr spannend finden. Vielleicht geben Sie mir ja die Gelegenheit dazu?

...zur Frage

Fachhochschulreife-praktischer Teil (Erzieherausbildung)?

Hi, ich hab meine Fachhochschulreife im Rahmen meiner Erzieherausbildung abgeschlossen, zur Zeit mache ich mein Anerkennungsjahr und bewerbe mich für ein Studium (Soziale Arbeit). Nun soll ich meiner Bewerbung einen Nachweis für den praktischen Teil beilegen, jetzt bin ich mir ein bisschen unsicher. Ist dieser Praktische Teil nur das Anerkennungsjahr (also brauche ich einen Nachweis von meiner jetzigen Arbeitsstelle) oder zählen hierzu auch die 1- bis 2 mal (wöchentlichen) Praxistage der letzten Jahre.

Vielen Dank

(Ps. Seit mir bitte nicht böse wenn ich nicht gleich zurück antworte, bin ein bisschen im Stress und schau nicht stündlich rein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?