was für ein musik genre ist das (genau)?

3 Antworten

es ist trap. aber ich würde das eher so in die von mir erstellte richtung 'new trap' einordnen. weil new trap ist für mich das, was teils leider auf trap nation gespielt wird, und ich finde, dass das kein richtiger/richtiges trap ist.

trap ist für mich eher sowas (jz kommt nicht an, dass das hard trap oder hybrid trap seie, sonst habt ihr nämlich absolut 0 ahnung..) :

Diskord - Go Hard

RL Grime - Core oder auch Valhalla (ft. Djemba Djemba)

JAEGER - Air Force 

Keys N Krates - Dum Dee Dum (JiKay Remix)

Türküm, Eben - Creed

TML & Taz - Trap Gods

und natürlich:

Tomsize - Trap Life

um mich jetzt mal genau auf deine frage zu beziehen:

Two Feet macht Chilltrap und Meet Me ist für mich, wie gesagt, new trap, da es auch ziemlich schwer auf den vocals basiert..

-dN

Das erste ist Deep House

Das 2 ist Dance & EDM

Deep house? xD völlig daneben und dass zweite auch

0
@Blastaz145

Also erst einmal, "Dance & EDM" bedeutet nichts anderes als elektronische Tanzmusik. Darunter fällt soger hardcore, goa und auch Trap :)  Und mit Deep House hat derjenige einfach leider keine Ahnung. Ich bin jetzt auch kein Musiknazi oder so aber Deep House ist was gaanz Anderes. Das Lied ist ganz eindeutig Trap (also beide)

0
@Berny96

Nein Trap ist es auf keinen fall da es viel zu schnell ist

Trap ist mehr so 140 bpm

ich finde Deep House passt schon

Das 2 ist schon Trap da hast du recht

0

an sich schon richtig aber Deep House an sich ist eigentlich immer um einiges schneller und hat nichtmal ansatzweise einen so Epischen bass.

0

Ich höre da beim besten Willen keinen House-Beat. House nutzt einen Four-to-the-Floor-Beat im 4/4-Takt. Das ist auch die Grundlage für Techno.

Die obigen Beispiele in der Fragestellung klingen für mich wie effekt-geschwängerte R&B-Musik. Der Rhythmus ist offenkundig verwandt mit Hip-Hop und Contemporary R&B. Was mir auffällt ist der Hinweis am Anfang. Da steht eindeutig Trap Nation, also nehme ich an, es gehört in den Trap-Bereich. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

3
@schnoerpfel

Habe jetzt denke ich was gefunden. es ist eine mischung aus

Chill Trap&Bass und RnB. Wenn man das bei youtube Sucht kommen ganz coole vorschläge :) oft ist es Leider noch zuuu sehr effect verseucht da es mir im grunde nur um chilligen bass mit geilen features geht aber zum zocken langts :DD Danke für eure Tipps.

1

Was möchtest Du wissen?