was für ein Motorrad Helm?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du brauchst vor allem einen passenden Helm. Und die Passform findest Du nur in einem Fachgeschäft mit fachkundiger Bedienung heraus. Glaub mir, ich bin heilfroh, dass ich letzten Endes bis nach Berlin gefahren bin und mir nichts aus dem Internet bestellt habe. Als Anfänger hätte ich nämlich alleine die Passform eines Helms überhaupt nicht beurteilen können und mir unweigerlich einen zu weiten Helm gekauft. Jetzt bin ich sehr froh mit meinem Nolan-Modell. Anfangs wurde ich zwar von den Lehrlingen im Geschäft tatsächlich falsch beraten, zum Glück nahm sich mir allerdings eine erwachsene Fachkraft an, sichtlich selbst eine Bikerin. Die hätte mich lieber ohne Helm rausgeschickt, als mir einen unpassenden Helm verkauft. Daran erkennst man nämlich die gute Beratung...

Was möchtest Du wissen?