Was für ein Monitor soll ich kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt darauf an, was für Prioritäten setzt. Möchtest du eher mit vielen Fps zocken oder auf den höchsten Grafikeinstellungen mit UHD oder 4k? Da stellt sich dann die Frage: Möchtest du eher einen 4k Monito mit G-Sync/Freesync usw. ,aber nur 60hz oder lieber einen Standard FHD Monitor mit 144hz? Beides geht auch, allerdings werden 4k nie mit 144hz wiedergegeben, da das technisch noch nicht möglich ist. Wenn du also eher Shooter spielst würde ich dir zu einem FHD/UHD Monitor mit 144hz raten. Spielst du eher Sachen wie Arma 3, The Witcher 3 usw. dann lohnen sich 144 hz nicht. Dann würde ich eher zu einem 4k/60hz Monitor greifen. Wenn du ein genaues Budget angeben würdest, könnte ich dir ein paar Monitore vorschlagen. Deine Fragestellung lässt leider alles offen. Wenn dir tatsächlich das Geld vollkommen egal ist, kann ich dir auch einen Monitor für 1500€ vorschlagen. Allgemein kann man sagen, dass die Asus Rog Serie das NON plus Ultra in der Gaming-Szene ist. Wer nicht genug Geld hat greift zu einem Acer Predator. Innerhalb der Rog Serie gehts ab ca. 300€ bis 1700€. Guck einfach mal bei Amazon unter "Asus Rog Monitor". Allgemein würde ich bei unbegrenzdem Budget auf Nvidia GSync, UHD und 144hz setzen. 4k lohnt sich momentan noch nicht wirklich. Ich setze jetzt mal Vorraus, dass du den nötigen Pc hast um Shooter auch auf 1440p mit über 144hz zu zocken und auch eine GSync fähige Grafikkarte hast.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schau dir mal die Asus Swift Reihe an. Die sind echt gut, aber auch recht teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
29.10.2016, 08:39

Allegemein kann ich dir Asus und BenQ sehr ans Herz legen.

0

Was möchtest Du wissen?