Was für ein Mittel schützt den Magen vor Antibiotika?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich habe einen empfindlichen Magen und nehme daher auch nur Antibiotika, wenn es unbedingt sein muss. Das habe ich meinem Hausarzt aber auch gesagt. Ich reagiere auch deshalb empfindlich, weil ich dann schnell zu viel Magensäure bekomme. Und hier verschrieb mir der Arzt Omep, was recht gut wirkt. Besprich diese Sache aber unbedingt mit Deinem Hausarzt, bevor Du etwas (falsches) machst!

Warum hast Du nicht einfach den Arzt gefragt, der Dir die Antibiotika verschrieben hat? Ruf halt dort nochmal an oder frag in der Apotheke nach, wenn DU die Tabletten abholst.

Das hättest du aber dem Arzt sagen sollen, der dir das Antibiotika verschrieben hat !!

Was hilft bei Sodbrennen aufgrund der Einnahme von Antibiotika und Paracetamol?

Hallo. Ich hatte vorgestern eine OP an den Weißheitszähnen. Ich muss folglich Schmerzmittel und Antibiotika nehmen. Da ich aber vorhin bis auf eine Kabba einen leeren Magen hatte habe ich wegen der gleichzeitigen Einnahme jetzt so ein komisches Sodbrennen im Magen. Habe etwas gegessen jetzt ist es etwas besser aber immernoch ein wenig da. Wisst ihr was dagegen hilft?

...zur Frage

Wie lange benötigt eine Tablette um sich im Magen aufzulösen?

Habe Magen-Darm-Beschwerden und zudem eine Lungenentzündung sowie Grippe. (wenn dann richtig) Nun wollte ich wissen wielange ich die Antibiotika-Tablette bei mir behalten muss damit sie auch noch genug Zeit hat ihre Wirkung zu entfachen?

...zur Frage

Antibiotika und antidepressiva?

Aufgrund einer bakteriellen Infektion muss ich 5 Tage Antibiotika nehmen. Dieses verträgt sich nicht mit meinem AD . Deswegen sagte mein Arzt ich soll die 5 Tage kein AD nehmen. Da ich es schon über 1 1/2 Jahre nehme sinkt der Spiegel über die 5 Tage nicht abrupt ab . Hat hier jemand Erfahrung ? Angst habe ich schon sehr das ich massive Symptome bekomme . Danke und LG

...zur Frage

Anzeichen von Magen darm grippe/infektion? O.o

Hey Leute meine freundinn hat eine Magen darm infektion oder grippe und ich war eben bei ihr und jetz ist mir schlecht,habe bauchweh,kopfschmerzen und fühle mich schlapp und müde .. kann das ein anzeichen sein das ich krank werde oder das ich eine magen darm infektion bekommen? und sollte ich morgen zur schule gehen??..<3

...zur Frage

Unverträglichkeit Antibiotikum und dann zur Arbeit?

Ich nehme wegen einer bakteriellen Infektion seit 8 Tagen ein Antibiotikum, was ich von Anfang an nicht vertragen habe. Nun kam mir jetzt die heutige Tablette für den Abend direkt nach der Einnahme wieder raus, samt essen, da ich es nicht auf leeren Magen nehmen soll. Jetzt will ich morgen früh erstmal zum Arzt und fragen, was man bei der starken Übelkeit und dem Erbrechen machen kann, da es sonst nichts bringt das Antibiotikum zu nehmen. Meine Frage: soll ich morgen zu Hause bleiben, bevor ich mich auf der Arbeit übergebe oder direkt nach dem Arzt zur Arbeit ?

...zur Frage

Sport bei bakterieller Infektion

Und zwar, soweit ich weiß darf man keinen Sport machen wenn man zb. Erkältet ist oder Fieber hat, also bei einer Viren Infektion weil diese in den Kreislauf verschleppt werden können.. Aber wie sieht das bei einer bakteriellen Infektion aus? Ich habe eine entzündete Beule, was laut Arzt eine ganz normale bakterielle Infektion ist - kann ich, solange ich noch keine Antibiotika nehme, damit Sport machen oder kann Sowas auch gefährlich enden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?