Was für ein Mischlingshund ist das?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde auf den ersten Blick auch sagen, dass etwas Labrador drin ist möglicherweise auch Dobermann oder Jagdhund.
Rottweiler halte ich für ausgeschlossen, da ich nicht wüsste was er von einem Rottweiler haben sollte :)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde auf einen Bracken Mix oder anderen Jagdhund tippen. Vielleicht auch mit einem Dobermann oder Labrador. Sieht aus wie ein Vorsteh- bzw. Jagdhund aus.
Auf jeden Fall sehr hübsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CampoLuisa05
05.08.2016, 15:00

ja, ich hatte auch an Labrador und Jagdhund bzw. Dobermann gedacht.

Aber bei einem Mischlingshund wenn man gar nichts über die Eltern weiß ist das echt schwierig, weil auch ein oder beide Elternteile Mixhunde sein können und dann können auch die Großeltern bei deinem Hund sich genetisch durchsetzen.

Ich habe beispielsweise mal einen Boxer-Labrador-Mix getroffen, der sah aus wie ein kurzhaariger BorderCollie und im Gespräch mit dem Besitzer stellt sich dann auch heraus, dass die Eltern nicht reinrassig waren und der "Labrador" auch BorderCollies im Stammbaum hatte.

Aber dein Hund ist ein echt hübscher. :)

0

wenn es ein kleiner hund ist würde ich sagen dackel und rehpinscher
wenn er größer ust dann eventuell ein dobermann mit labrador
bin kein fachmann aber ich hoffe ich konnte helfen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Annabelllol,

ich schätze mal auf jeden Fall etwas Rottweilter. Leider hast Du uns weder Alter, noch Herkunft verraten und mit nur eiinem seitlichen Bild ist echt schwierig ;-) Könnte auch vielleicht auch noch etwas Dobermann drin sein. Und noch etwas leider Undefinierbares. Aber schau doch mal selbst:

http://www.hundund.de/hunderassen/#liste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GabbyKing
05.08.2016, 14:55

Er ist 2 Jahre alt steht in der Frage...

0

Dobermann x Jagdhund...evtl  Viszla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt Labrador/Dobermann. Rottweiler würde ich wegen des dünneren Kopfes ausschließen.

Sehr schick!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Rottweiler oder Dobermann, vllt. noch Labrador.

Bei einem kleineren Hund von der Farbe her wahrscheinlich ein Pinscher, die haben auch oft diese Dobi/Rotti Zeichnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annabellllol
05.08.2016, 13:48

Pinscher passt tatsächlich am besten!

0

Ich würde sagen Rottweiler mit pinscher oder Rottweiler mit Dobermann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?