Was für ein Mikrofon könnt ihr mir empfehlen für Skype?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hört sich vielleicht doof an, aber ich nutzte das Microfon von dem XBOX-Spiel Guitarhero. Das hat tatsächlich eine exzellente Sprachqualität zu einem wie ich finde perfekten Preis. Super langes Kabel und sieht auch dufte aus. Bekommst bei Ebay bestimmt auch schon günstig gebraucht.

Für Skype braucht man doch nicht unbedingt ein extra Mikrofon. Bei integrierten Kameras in einem Notebook bringt das Notebook i. d. Regel ein Mikro schon mit und bei abgesetzten separaten PC-Kameras ist inzwischen meistens auch schon ein Mikrofon enthalten. In beiden Fällen reicht normalerweise die Qualität für die Kommunikation.

Soll ja keine Kamera sein, auch wenn es ein Mikro' innen drin enthält. :)

0

Was möchtest Du wissen?