Was für ein Metall ist das ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Es ist ziemlich schwer..." ist eine ziemlich ungenaue Angabe ;-) soll heißen, damit kann man nix anfangen.

Es ist kleiner als eine Ein-Euro.-Münze ist ebenfalls unbrauchbar.

Du muss die Dichte ermitteln, damit kannst Du Dein UFO einigermaßen einstufen. Aufgrund des Bildes bin ich mir nicht einmal sicher, ob es Metall ist.

Dichte ermitteln (ist gar nicht so schwer):

> http://www.gold-test.de/pruefung.html

> http://www.seilnacht.com/versuche/dichteb.html

Hier kannst Du einmal schauen, ob Du es per Vergleichsbild eingrenzen kannst >> http://www.seilnacht.com/Minerale/Mineral.htm


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre nett, wenn Du Dein Ergebnis demnächst hier nachreichst. Es interessiert mich, was das UFO wohl ist.

Wenn Du noch Tipps/Anleitung für die Ermittlund der Dichte benötigst, dann lass es mich wissen, ich habe das schon öfter gemacht.

Es ist von Vorteil, wenn Du eine Feinwaage benutzt, mit mindestens einer Nachkommastelle.

cu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?