Was für ein Mercedes Benz ist das?!? Baujahr?

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (Auto, KFZ, Mercedes-Benz) Bild2 - (Auto, KFZ, Mercedes-Benz)

5 Antworten

Hallo :)

Das ist ein W123 Coupé in Citrusgrün ------> hätte ich jetzt auch nicht besser beschreiben können. Die Motorisierung kann aber nicht mit den Fotos hier, sondern nur anhand des Modellschriftzugs oder der Scheinwerfer bestimmt werden.

Gegen hat es damals den 230C, 230CE, 250C und 280C sowie 280CE. Für den US-Import gab es noch den 300CD mit dem Fünfzylinderdiesel aus dem 300D/300TD, wenn ich das noch im Kopf habe!

Alle Coupes in Europa hatten die Breitbandscheinwerfer serienmäßig.

In den USA hatten alle W123 die US Sealed Beam Scheinwerfer, die wiederum in Europa nicht zulässig sind. 

Anhand der Scheinwerfer ist keine Motorisierung erkennbar, zumal die Breitbandscheinwerfer gegen Aufpreis selbst für den 55PS 200D erhältlich waren. 

0
@Fraganti

Dann habe ich mich an der Limousine orientiert, wo die Breitbandscheinwerfer zumindest bis 1982 den größeren Motorisierungen vorbehalten waren. 

Danke für die Erklärung.

0

Ein W123 Coupe der ersten Baureihe. 

Ab Juni 1977 wurde es gebaut. Die Farbe Citrusgrün, genauso wie die Merkmale der ersten Bauserie (z.B. Kopfstützenform, Sitzmuster) wurden im August 1979 aus dem Programm genommen.  

Das ist ein W123 Coupè. Das genaue Baujahr lässt sich in diesen Seitenansichten nicht bestimmen.

Kannst du die Scheinwerfer zeigen?

google 230 oder 280 Coupe Bilder oder guck in die Papiere. die Fahrgestellnummer gibt auch Auskunft.

Das dürfte die Baureihe 123 als Coupé sein.

Was möchtest Du wissen?