Was für ein Mensch werde ich?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Allein die Tatsache, dass du für dich selbst merkst, dass du (deines Erachtens nach) negative Eigenschaften entwickelst, zeigt doch, dass du gar nicht so 'schlimm' bist (Ich weiß, ist jetzt etwas platt formuliert, aber ich hoffe, man versteht was ich meine).

Ich persönlich  rege mich auch mal ziemlich schnell auf und/oder werde wütend - wegen was auch immer. Aber ich vermute, bei mir hat die Pubertät was das betrifft auch Einfluss darauf.  Wie ich sein werde, wenn ich 'erwachsen' bin, kann ich nicht sagen.

Aber so schlimm/negativ finde ich das auch nicht. Kritisch sein ist doch auch eigentlich irgendwie ganz gut - solange man es nicht übertreibt. Wenn man sich über irgendetwas aufregt muss man sich einfach sagen, dass man auf die Intelligenz einer anderen Person keinen EInfluss hat, es gibt eben auch 'dumme' Menschen. Also wozu aufregen? Nicken, lächeln und die Störenfriede ihr dummes Werk tun lassen - solange sie dabei niemand anderen gefährden.

Natürlich it es lästig - aber wenigstens weiß man von sich selbst, dass man die nervenden Fehler so selber nicht macht/machen würde.

Also immer schön lässig bleiben! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich angelogen werde oder Tatsachen werden verdreht,regt mich das auch auf,aber deshalb sind wir noch lange keine Choleriker! Vielleicht hast Du einen schlechten Tag heute oder Du bist gestresst,oder hast Sorgen und Probleme. Denk mal so : Ich bin lieber ein ehrliches Ar.......,als verlogen und nett!

Manchmal muss man alles einfach einmal rauslassen. Passiert wenn man unter Stress ist. Nehme dir doch einfach mal ganz lange Urlaub nur für dich oder mit deiner Partnerin und schalte alles ab dein komplettes Berufsleben einfach mal auf der Strecke lassen im Urlaub. Man erholt sich wieder. Ihc denke das ist nach einem längeren Zeitraum unter Stress, Druck ect. normal.

es gibt halt Menschen, die eher zum Choleriker neigen als Andere. Das ist ja auch erstmal nicht weiter schlimm. Aber für mich klingt das eher nach Stress.

überlege dir mal, was du im Leben schon IMMER geliebt hast - z.B. Hunde. Und dann mach ganz viel genau das. Wenn dein Gehirn sich fast nur mit diesem Sachverhalt beschäftigt und du auch so viele Leute kennen lernst, mit denen du dich darüber austauschen kannst, machst du dir auch nicht mehr so viele Gedanken über jeden Kram.

Kommentar von zahlenguide
14.09.2016, 01:51

P.S. weniger Arbeiten hilft oft auch...

0

andere leute kannst du nicht ändern.
du könntest Tagebuch schreiben, da kannst du dich abreagieren

Wir menschen werden zu den Menschen die wir im Moment sind!

Ganz einfach ausgedrükt unser gehirn merkt sich wie wir auf bestimmte dinge reagieren und stellt dem nach auch wenn sich die gewonheiten verändern (z.b. weniger aufregen) neue verknüpfungen her.

ERGO: wenn du dich aufregen willst stell dir vor wie es vlt manchen menschen anderswo geht menschen die hunger leiden müssen, und schon werden deine aufregungen in den boden gestampft.

Ganze einfach    LG DrKolja

Das musst Du lernen. Da gibt es kein Patentrezept. Aber es hat viel damit zu tun wie du denkst. Im Buddhismus sagt man "Du wirst Morgen sein, was Du heute denkst". Und so ist es auch. Deine Einstellung zu den Dingen und wie du darüber denkst ist ganz entscheidend. Wenn Du solche Ereignisse ganz anders bewertest, wird das negative Gefühl in so einer Situation auch nicht so stark sein. Akzeptiere alles was Du eh nicht ändern kannst. 

Denk daran jeder macht Fehler versuch einfach ein wenig Mehr Empathie zu empfinden.. Denk an die Goldene Regel

Du bist halt impulsiv.
"Abtrainieren" kann man das eher nicht.

das sind doch alles gute gründe sich aufzuregen. Sich dies zu verkneifen oder als "das darf nicht sein" zu markieren ist falsch und macht dich nur innerlich krank auf dauer.

es wär auch hilfreich zu wissen wie alt zu gerade bist, es macht einen unterschied ob du von jugendlichen zum erwachsenen wirst, du dein rentenalter bald erreichst, oder anderes...

Setze Prioritäten. Ich war früher auch Choleriker, aber mit der Zeit habe ich immer mehr ein "fu*k it"-Einstellung entwickelt. Es lohnt sich einfach nicht andere Menschen zu belehren. Ich breche einfach den Kontakt ab, wenn sie mir zu a**ozial oder zu dumm sind. Das ist besser für meine Gesundheit.

Du wirst kaum zum Choleriker, wenn dich Leute aufregen. Dich regen Leute auf, die Tatsachen verdrehen. Das ist doch völlig legitim. Sowas regt mich auch auf. Das darfst du ja auch. Choleriker rasten ja ohne Grund aus und werden laut. Das sind zwei verschiedene Sachen. 

Wenn dich dumme Leute ärgern, dann bist du noch lang kein Choleriker :)

Was möchtest Du wissen?