Was für ein material ist gut für modellbau geeignet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Grundgerüst, an dem der Motor und die Räder befestigt sind, sollte aus Metallteilen bestehen. Die Karosserie darüber kann man aus einem beliebigen Material bauen (z.B. Drahtgitter mit Pappmaschee)

Wie bei Fertigmodellen auch: Eine Aluminium-Grundplatte in 2-4 mm Stärke - je nach Größe des Modells. Ein Kunststoffwannenchassis lässt sich wohl deutlich schlechter realisieren.

Wie dick ist die Pappe hinten im College-Block?

Für ein Modellbau-Projekt in Kunst benötige ich Pappe, die sich gut biegen lässt und trotzdem stabil ist. Das Material der Pappe im Collegeblock fühlt sich ganz gut an... Jemand ne Ahnung wie dick die etwa ist?? Danke :)

...zur Frage

Leichtes, aber stabiles Material? (Bitte Frage lesen!)

Hallo, wir sind auf der Suche nach obigem Material, dass es entweder in vielen leichten Formen gibt, oder das man zurechtschneiden kann. Nicht Styropor, das ist zu passt nicht, sondern evtl. Konkurenten zu Plastik, Darf nicht zu dick sein, um stabil zu sein! Ich hoffe, ihr versteht mich. Darf nicht zu teuer sein.

...zur Frage

welches Material für DNA-Modell?

Für ein schulisches Projekt baue ich ein DNA-Modell , meine Frage ist : welche Materialen sind geeignet für solch ein modell ?

...zur Frage

Aus welchem Material baut man am besten ein Wasserbecken für den Garten?

Wir möchten ein Wasserbecken für den Garten bauen, in das man später auch ein Wasserspiel setzen kann, oder Seerosen, je nachdem. Was ist da als Material am besten geeignet und unkompliziert zu verarbeiten? Sollte natürlich gut aussehen und frostsicher sein. Kennt sich da jemand aus? Ach ja: Größe so etwa zwei auf sechs Meter.

...zur Frage

Modellbau, knete zu prototyp? Geht das?

Hallo, ich möchte ein Modell auf Knete bauen und es dann härten.

Gibt es eine Firma die anhand diesen Modell aus Knete eine Sache aus Plastik herstellen kann?

Wenn ja wie muss ich suchen ? bzw Link wäre nett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?