Was für ein Material benutzt man für eine Schablone, die man mit Wandfarbe auf die Wand bringen möchte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen schwarzen Fotocollagekarton aus dem Bastelladen, der ist stabil genug aber nicht zu dick, trotzdem sorfältig arbeiten! Viel Spass!!!

auf www.schablonen-verzeichnis.de gibt es jede Menge Informationen zu Schablonen. Da findest du Informationen zu Schablonenmaterial, Schablonenfarbe, Schablonenvorlagen und Bastelanleitungen, um eigene Schablonen und Wandtattoos zu erstellen.

Viel spaß beim basteln lg simone

Das mit dem Karton würde ich auch vorschlagen, aber damit du damit auch ein paar Meter schaffst, ohne das der Karton aufweicht, solltest du die fertig geschnittene Schablone beidseitig mit einem Lack streichen. Vorallem die Schnittkanten sind dann vor dem Wasser aus der Farbe geschützt.

es gibt auch selbklebende, ablösbare schablonenfolie, ich glaub im baumarkt oder in bastelgeschäften

Was möchtest Du wissen?