Was für ein Lautsprecher für meine Terrasse?

2 Antworten

ich würde die Bose Outdoor Lautsprecher in Erwägung ziehen, sind zwar etwas teurer, haben jedoch einen guten Klang und sind wetterfest

Auch mal eine sinnvolle Antwort. Die anderen werden gemeldet.

0

Danke für den Tipp. Wetterfest oder nicht ist nicht wichtig, da die Terrasse einen Dach hat.

0

Doch das ist wichtig. Es kann Hitze oder Kälte draußen herrschen zudem auch viel Feuchtigkeit

1

Was hältst du von den JBL Control One AW?
Habe sie selbst, reichen vollkommen aus
Ca. 80€ fürs Pärchen

Welchen Verstärker zu Canton Fonum 501 DC?

Hi. Ich habe vor einer Woche ein Paar Canton Fonum 501 DC geangelt. DIese sind Front-Standlautsprecher und haben folgende Spezifikationen (dem AUfkleber auf der Rückseite entnommen):

Impedanz: 4-8 Ohm Nenn-Belastbarkeit: 80 Watt Musik-Belastbarkeit: 120 Watt Frequenzbereich: 30 - 26.000 Hz Baujahr: 1994-1995

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass sie noch funktionieren wie sie sollen. Allerdings habe ich nicht viel Ahnung von Hifi-Equipment. Ich bin Student und will nur ordentlich Musik hören. Meine Frage ist nun, welchen Verstärker ich für den gerechten Betrieb des Paars nutzen soll. Welche "Werte" (Watt, Ohm) sollte dieser haben, um Beschädigungen zu vermeiden. Ich muss nicht besonders laut Musik hören. Ich kaufe gerne gebraucht, deswegen stellt sich die Frage ob ich einen den Boxen zeitgemäßen alten Verstärker kaufen soll oder doch einen neuen mit Garantie etc. Und dann wäre da noch die Frage wegen dem Anschluss. Ein 2,5mm^2 dickes Lautsprcherkabel sollte reichen denke ich, aber lieber normale Klemmen oder Bananenstecker?

Wenn ihr dieses Paar noch habt oder mal gehabt habt, schreibt doch mal den Verstärker rein denn ihr benutzt habt und wie sich diese Kombination gemacht hat! Alle Erklärungen hinsichtlich den Spezifikationen und allgemeine Ratschläge sind natürlich ebenso willkommen!

Danke im Voraus,

Noah

...zur Frage

Was ist besser für den TV geeignet (Lautsprecher)?

Hallo, ich möchte mir eine soundbar bzw Lautsprecher für meinen TV besorgen, habe bis jetzt schon ein paar Teile durchprobiert (bestellt und zurückgeschickt), war bis jetzt wenig begeistert. Habe die razer Leviathan ausprobiert, welche leider keine Fernbedienung hat, eine Samsung k360 und Sony soundbar für 123€, die von Samsung hat bis jetzt den besten Sound was die klarheit angeht, jedoch fehlt es mir an Bass. Bin deshalb am überlegen entweder eine Sony HT-RT3 zu zulegen, oder die logitech z906. Was wäre empfehlenswerter? Die logitech Boxen hämmern schonmal ganz gut (im Media Markt ausprobiert), jedoch fehlt mir ein Vergleich zur Sony soundbar. Ich möchte mich am liebsten im 250€ Preissegment bewegen. Hat jemand einen Rat oder eine Empfehlung? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wie groß ist der Verhandlungsspielraum bei einem 6000€ Einkauf in einem Elektrofachmarkt?

Hallo,

ein Kumpel und Ich (beide um die 20) haben uns vor ein Heimkinosystem zu kaufen.

Er will sich eine Bose Soundbar für 1600€ kaufen.

Bei mir wäre es ein wäre es:

• Bose Soundbar 1600€ (die gleiche wie mein Kumpel)

• Samsung TV 1800€-2000€

• Bose sound touch für 180€ pro Gerät, das ganze 4 bzw 5 mal (näheres unten)

• Espressomaschine (ca. 200€)

Da das ja ein nicht unerheblicher Geldbetrag ist (5920€ - 6300€) würden wir gerne ein bisschen mehr rausschlagen.

Meine vorstellung wäre (bei Barzahlung):

• Einen Bluerayplayer gratis dazu

• eine der 5 Sound Touch anlagen (180€)

--> gratis dazu.

(außerdem wurde uns noch so ein Sonderpaket von Bose versprochen mit einem Lautsprecher für unterwegs---> der ist schon mal sicher bei der Bose anlage dabei (ohne den Rest)

Bissher waren wir nur einmal im Markt und haben uns ein wenig Beraten lassen.

Der Verkäufer ist mit uns auf einer Wellenlänge (beratung etc war sehr gut)

Nun die eigentliche Frage:

Sind meine Vorstellungen Utopisch?

Kann ich noch ein wenig mehr rausholen?

(Beim Markt handet es sich um einen HEM Expert)

Die Frage wurde unter der Annahme gestellt das wir rellativ gut verhandeln können (öfter im Markt vorbei schauen, oft beraten lassen etc).

Danke für die Antworten

MfG Michi"

...zur Frage

Suche 5.1 / 7.1 Vorstufe?

Hallo, Ich suche eine Vorstufe bzw. einen Vorverstärker, die wenigstens 5.1, besser sogar noch 7.1 Sound unterstützt. Ich will mit HDMI oder optical in die Vorstufe hinein gehen und dann das Signal an aktive Lautsprecher weiter geben. Wichtig ist, dass man an der Vorstufe einstellen kann, dass der Subwoofer Kanal an alle Lautsprecher gegeben wird und nicht an einen separaten Subwoofer, da ich keinen anschließen werde. Als Ausgang wäre XLR ideal, Cinch aber auch möglich, solang das mit dem Subwoofer funktioniert. Da auch die Lautsprecher nicht zur audiophilen Spitzenklasse gehören, suche ich keine Vorstufe im Bereich von 1500 oder 2000€. Eher im Bereich unter 500€, falls möglich aber auch darunter.

...zur Frage

Nahfeld Monitor am PC?

Hallo, bis dato hatte ich einen 32 Zoll Samsung TV am PC und hatte für die normalen Anwendungen die Lautsprecher des TV´s genommen, nun habe ich einen 27 Zoll Monitor ohne Lautsprecher und weiß noch nicht so ganz wo die Reise hin gehen soll.

Wäre es denn Sinnvoll zu sogenannten Nahfeld Monitor Lautsprechern zu greifen oder doch eher eine Soundbar?

Vielen Dank für eure Infos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?