Was für ein Koaxial-Kabel brauch ich?

1 Antwort

im Prinzip sollte jedes doppelt geschirmtes Kabel bei der Länge reichen. Hat das originale auf beiden Seiten Stecker (bzw. Stecker/Kupplung), oder Schraubanschlüsse (F-Stecker)?

An beiden Seiten Schraubanschlüsse.

0
@pcmaso

Verbindungskabel für SAT haben die gleichen Stecker, kannst auch verwenden

0

Unitymedia Horizon Cabelcon-Kabel

Mahlzeit, ich habe mir vor kurzem die Horizon HD Box bestellt. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Meine Box steht ca. 20m von der Datenbuchse entfernt. Geliefgert wurde mir nur ein 2,5m langes Kabelcon-Kabel. Also habe ich mich im Internet auf die suche gemacht nach einem Kabel welches mindestens 20m lang ist. Ich finde jedoch keins! Kann mir jemand verraten bei wem ich so ein Kabel kaufen kann?

Noch dazu besitze ich ein normales Antennenkabel. Damit habe ich meine ehemalige Unitymedia Box mit 2 Adaptern betrieben. Die Steckverbindungen passen auf das Kabelcon-Kabel. Ist es möglich ohne Qualitätsverlust das System mit diesem Aufbau zu betreiben?

Vielen Dank, und mit freundlichem Gruß Baracuda

...zur Frage

Nat Typ ändern (Kabel Modem)?

Hey , ich habe angefangen mit MW2 und mein Nat-Typ ist strikt. Ich wollte fragen wie ich es bei Unitymedia (Kabel Moden) ändern kann.

...zur Frage

Unitymedia Multimedia Buchse verlegen

Hallo erstmal.

Als wir hier in die Wohnung gezogen sind haben wir gesehen dass die obengenannte Buchse bereits im Arbeitszimmer installiert wurde (vom Vormieter). Unser Wohnzimmer liegt aber 2 Zimmer weiter. Jetzt haben wir das Problem, dass wir ein ewig langes kabel durch sämtliche Räume der Wohnung verlegen müssen um im Wohnzimmer fernzusehen.

Im Wohnzimmer befindet sich nur eine normale Kabel-TV-Buchse. Kann ich im Wohnzimmer irgendwie so ne Unitymedia-Multimedia-Buchse verlegen? Dann wäre dieses blöde kabel 1. weg und wir würden nicht dauernd drüberstolpern oder so.

Wäre super wenn uns jemand helfen kann!!

Danke schonmal

...zur Frage

Wir besitzen eine Internet Leitung von Unitymedia(Kabel) jetzt zu meiner Frage wie heisst das Kabel womit Internet in das Modem gelangt?

-Interessiere mich für das Internet würde mich über eine Antwort freuen:)

...zur Frage

Router und Modem einfach umstellen?

Hey ich habe den Wunsch den router in mein Zimmer zu stellen ohne ein kabel durch das ganze Haus zu verlegen also wollte ich fragen ob ich meinen router und modem einfach an den Anschluss in mein Zimmer schließen könnte ohne jetzt den flatanbieter (in meinem Fall unitymedia) danach zu fragen oder den Anschluss freizuschalten.... Meine 2. Frage ist : Wie kann ich eine Multimedia Dose anbringen, installieren oder brauche ich dafür einen Techniker?

...zur Frage

Kann man den Kabelanschluss aktivieren um NUR Internet zu übertragen also ohne die TV Nebenkosten zu bezahlen?

Geht um Unitymedia. Wir ziehen bald um in 1 Monat. Das neue Haus hat Kabelanschluss mein Vater hat es aber deaktiviert um die 20€ Nebenkosten zu sparen. Die jetzigen Einwohner haben bereits Internet sich völlig ohne Kabelanschluss funktioniert es bei denen einwandfrei, weiß aber. Kocht bei welchem Provider die sind. Jedenfalls sind wir bei Unitymedia und so weit ich weiß brauch man dann dafür einen aktivieren Kabelanschluss um Internet haben zu können ODER? Falls ja, muss man die vollen 20€ pro Monat Nebenkosten bezahlen um Internet haben zu können? Oder was wird überhaupt alles über Kabelanschluss übertragen? Tv? Internet? Kabel Tv brauchen wir nicht da wir ausschließlich über Satellit Fernseher schauen!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?