Was für ein Klima ist in der Schweiz wie bei uns die Gemäßigte Zone

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Norden würde ich das mal als gemässigte Zone bezeichnen (Mittelland), Die Alpen als alpine Zone und das tessin gehört schon zum Mittelmeerklima

je nach region und höhenlage unterschiedlich - nördlich der alpen herrscht gemässigtes mitteleuropäisches klima, südlich der alpen (tessin) ist es eher mediterran. gesamt betrachtet eine übergangszone zwischen atlantischem und mediterranen see- sowie kontinentalklima (im hochgebirge wohl auch noch mal anders)

Gebirgsklima innerhalb der gemässigten Zone!

die Schweiz liegt in der Alpenregion. Da ist nix mit subtropischem Wetter.

Sollte man aber schon wissen, wo das inetwa liegt! Ansonsten sagt es dir Google maps

Jetzt nochmal auf deutsch bitte, ich hab keine Ahnung was du wissen willst

Was möchtest Du wissen?