Was für ein kleines Haustier!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Sofachen ! Ich habe ebenfalls wie du eine große Tierliebe und besitze 6 Hamster außerdem 2 Geckos und 5 Schildkröten.

Hamster sind äußerst süße , kleine und Pflegeleichte Tiere und sehr preiswert! Du musst nur darauf achten sie alleine in einem Käfig zu halten (sie sind nämlich Einzelgänger) Wenn du Tipps zu Haltung und PFLEGE brauchst schau im Internet oder Frag einfach Mich :)

Geckos sind ebenfalls süße und nicht zu große Tiere ´jedoch kosten sie sehr viel und sind nicht gerade Pflegeleicht!

Die Schildkröten leben hoffentlich nicht im Terrarium und Hamster hält man nicht in Käfige :x

0

Hey, wie viel Platz kannst du denn bieten? Darf ich fragen was für Vögel du hast? Spontan fallen mir Hamster ein da du nur nach einem Tier fragst wären das die einzigsten Einzelgänger an Tieren die du halten könntest. :-/ http://diebrain.de/

Bei Meerschweinchen brauchst du zwei und käfig etc. ist recht teuer. Nehm lieber einen hamster oder fische.

also ich habe ein kaninchen und dass es immer 2 sein müssen stimmt auch nicht unbedingt, wenn du dich viel mit denen beschäftigst geht das auch so und soo teuer sind die auch nicht ;)

Schwachsinn!!! Wenn ich sowas schon lese, dann krieg ich einen zuviel... du kannst keinen Artgenossen ersetzen! Du quälst dein armes Tier! Es ist so, als würdest du dein ganzes Leben lang keinen anderen Menschen zu Gesicht bekommen, sondern nur mit einem Gorilla zusammenleben. Egal wie viel sich ein Mensch mit einem Tier beschäftigt, er ersetzt keinen Artgenossen.

Bevor du solche Kommentare abgibst, informier dich erstmal über artgerechte Haltung unter www.diebrain.de

Und nochmal was zum nachdenken: In Österreich ist es sogar gesetzlich verboten, Kaninchen alleine zu halten. Überleg mal ganz genau wieso.

2

Lies auf www.diebrain.de über die einzelnen Tiere und entscheide danach, was du bieten kannst und nicht, was du willst.

Meerschweinchen o. Hamster?

Was möchtest Du wissen?