Was für ein kkäfer ist das ?

Käfer - (Tiere, Insekten, Kaefer)

4 Antworten

Das sieht leider sehr nach einer Nymphe der Australischen Schabe Periplaneta australasiae aus.

http://bugguide.net/images/raw/ARL/Q9R/ARLQ9RFKCR7QCRP000P0K00QYRE0L0SQCR7QCR20TRW000SQYR90YRXQH0X0BRFKBRFKOQFKTQFKCQ.jpg

und

http://www.schaben-spinnen.de/Content/shop.php?cat=11&start=75

--> 14. Bilderreihe nach unten scrollen --> Australische Schabe Periplaneta australasiae

Leider täuscht der Name - sie kommt inzwischen auch in Deutschland vor:

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Australische-Schabe-Periplaneta-australasiae.htm

Die war nicht sehr Licht scheu ich werde es beobachten und hoffen das du Unrecht hast aber danke für die Info auch wenn sie beängstigend ist 

1
@Mjcek

Das hoffe ich auch für Dich - nur mir fehlt der Glaube daran: Waldschaben verstecken sich nicht in der Küche hinter Spülmaschinen (wo's feucht ist).

Viel Glück!

1

Habe die heute in meiner Küche gefunden hinter der spülmaschine max 2 cm gross habe darauf hin die Küche demontiert und weder weitere Exemplare noch Code oder sonstiges gefunden ist sowas überhaupt möglich? 

0
@Mjcek

willst Du uns veraxschen ? "habe darauf hin die Küche demontiert"

????

...und was für einen Code ? So nen Scannercode aus der Supermarktkasse ??? Ich verstehen nicht was das jetzt damit zu tun hat ?

0
@gerolsteiner06

Mir geht es darum zu wissen welche schaben Art es ist um zu wissen wie ich vorgehen muss kein Bock auf Ungeziefer und Code meinte ich kot also ist das jetzt in die Richtung küchenschabe oder waldschabe bin völlig ahnungslos 

0

Was möchtest Du wissen?