Was für ein Katzenklo habt ihr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich hab zwei. eins ist oft zu wenig weil katzen groß und klein eigentlich nicht am gleichen ort verrichten

wenns bei dir darum geht dass miez streu über den rand scharrt, versuch mal große einkaufskisten. da kann man nicht so einfach drüberscharren. geschlossene klos führen oft zu unsauberkeit..

wenns daran liegt dass das streu durch die wohnung getragen wird, das hat nichts mit offen oder geschlossen zu tun sondern mit dem streu. es klebt an den pfoten. stell mal ein weiteres klo auf und experimentier mit dem streu herum.

zweites klo deswegen weil manche katzen auf streuwelchsel manchmal etwas.. unwillig reagieren. oder anders gesagt, wenn miez das neue streu partout nicht mag gehts nicht in die wohnung sondern ins alte klo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für meine 5 Freigänger stehen 2 Katzenklos im Bad, weil nur 2 meiner Katzen die Klos benutzen, allerdings nicht täglich, sondern nur, wenn ihnen das Wetter zu schlecht oder es ihnen draussen zu kalt ist.

Ein Klo ist ein normales, offenes Klo und das 2. ist ein Haubenklo ohne eingehängte Türe.

Ich habe vor beiden Klos so Gummimatten aus dem Baumarkt (gibt es vom Meter und in vielen Farben und Mustern) liegen, die kleine Löcher haben. So bleibt Streu, die an den Füssen hängt, oder aus dem Klo rausgescharrt wird in den Löchern hängen und wird nicht im ganzen Haus verteilt.

Ich muss nur noch die Matten heben und kann das Streu mit Besen und Schaufel entsorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 3 Klos. Alle offen. Bin aber gerade dabei umzusteigen wenn die Tiger mit machen. Habe jetzt 2 normale und eine große Wäsche Wanne. Die ist 70×45×30 cm.

Zum einen wird meine 8 Monate alte Maine Coon richtig groß. Da sind normale Klos auf dauer zu klein. Zum andern wird hier vor jedem Geschäft ausgiebig gebuddelt und der halbe Inhalt liegt daneben. Durch die Höhe des neuen Klos hält sich das auch sehr in grenzen.

Auf dauer will ich auch die andern 2 Klos ersetzten. Aber da werden es wohl die samla boxen von ikea werden. Alle richtigen maxi Klos sind einfach nur unverschämt teuer. Und da ich hier ca. 15 cm streu in jeden Klo haben möchte brauche ich auch hohe boxen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ein Clo ohne Deckel da meine das nicht will ich hab nur ein Clo funktioniert aber ich mach es einmal in der Woche komplett ( Streuwechsel ) und sonst zweimal am Tag da ich eine kleine Katze hab ist der Rand nicht hoch und ein normal grosses Clo !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Wir haben das Katzenklo:
http://www.amazon.de/dp/B002N9CH1Q?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21&ascsubtag=-4465697243094802980

Ist ein "Maxi" Klo, oder wie man das nennt. Die anderen, "Standard"-Klos
sind ja garnichts, denn die sind viel zu klein! Davor hatten wir so eine
flache Kiste vom Baumarkt, war auch nicht das wahre.  Jedenfalls finde
ich den (weißen) Zusatzrand sehr praktisch, denn unsere Katze ist eine
Katastrophe beim Zuscherren (bei der Baumarkt-Kiste gesehen). Durch den
Rand landet dann nichts/nicht so viel außerhalb.

Ja, hin und wieder haben wir auch Katzenstreu außerhalb vom Klo. Da haben wir einfach so zwei eine Futter-Deckerl (aus Plastik, wie es auch für Menschen gibt) hingelegt, und mit denen sind die groben Körner auf dem Deckerl schnell weg geschmissen. Nach einem Zeitraum saugen wir dann einfach die zwei Stiegen... Wahrscheinlich wesentlich einfacher als bei dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben zwei offene. Bei uns verteilt der Studentiger auch gerne mal das Streu in alle Ecken. Da fegt man dann halt öfter mal. Ich würde auf jeden Fall keine geschlossenen Klos holen. Das mögen die meisten Katzen nicht so gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht liegt es nicht an dem Klo, dass das Streu in der Wohnung verteilt wird, sondern am Streu selbst.

Ich empfehle Cats best öko plus.  Und natürlich einen Sisal-Vorleger vor dem catklo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?