Was für ein Käfer ist denn das?

...komplette Frage anzeigen Käfer - (Tiere, Insekten)

1 Antwort

Das scheint ein Wollkrautblütenkäfer zu sein, der zu den Speckkäfern gehört.

https://www.google.de/search?q=wollkrautbl%C3%BCtenk%C3%A4fer&biw=1143&bih=585&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiN4sSMx6LMAhWJKcAKHef1DUYQ_AUIBigB

Wenn's nur ein einziger war im Haus, ist das kein Problem, nur wenn es mehr werden. Dann muß man der Sache nachgehen, und sie und deren Larven bekämpfen.

Denn es sind Material-Schädlinge. Ein einzelner kann aber auch gut von draußen reingeflogen sein, sich verirrt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorDerSchatten
22.04.2016, 19:20

Hi antnschnobe, ich/wir lesen ja öfters hier Fragen wo Pelzkäfer, Speckkäfer, Teppichkäfer, Berlinkäfer und Wollkrautblütenkäfer bei den Leuten in der Wohnung sind.

Ich hab seit 25 Jahren einen eigenen Haushalt und bin jetzt nicht die Über-Putzfrau - ich frag mich immer WTF warum haben die Leute diese Käfer in der Wohnung???

Also wie und wodurch werden die eingeschleppt??

Danke für deine Antwort im Voraus ;)

1

Was möchtest Du wissen?