Was für ein Käfer ist das (oder Larve? Oder tausendfüssler)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint die Larve eines Speckkäfers zu sein:

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4fer+larve&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj6saijlubeAhVNOBoKHYdTB_8Q_AUIDigB&biw=1343&bih=726

Von welchen Speckkäfern auch immer - alle zählen im Haushalt zu den Materialschädlingen, da ihre Larven an Textilien, Teppichen, Wollstoffen, Pelzen, Fellen - und auch an Lebensmitteln fressen und sie so für uns unbrauchbar machen.

Wenn bereits mehrere aufgetaucht sind, sollte man sich nun auf die Suche machen, um sie loszuwerden.
Kleiderschränke, Teppiche und Lebensmittel absuchen, aussaugen und wischen. Hier bitte auch die Leisten und Kanten, Ritzen und Ecken nicht übersehen.

Befallene Kleidung bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren, befallene Lebensmittel entsorgen.

Die Käfer fliegen im Sommer ein, legen Eier ab, aus denen dann diese Larven schlüpfen. Auch kann man sie sich mit Lebensmitteln und Tierfutter, sogar mit gebrauchter Kleidung oder anderen Textilien, auch Tierpräparaten und Fellen ins Haus schleppen, ohne daß man es bemerkt.

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Bild?

Danke für die Antwort, sollte jetzt geklappt haben mit dem Bild

0