Was für ein Käfer ist das gewesen?

...komplette Frage anzeigen Das Vieh in einem Glas - (Insekten, Kaefer)

2 Antworten

Hallo,

könnte eine Art Wanze sein.

siehe:

http://insektoid.info/wanzen/#137-182-Wanzenarten

zweites Bild, wenn man von oben nach unten schaut. Sieht eigentlich wie eine Baumwanze aus (Höcker beideseits des Kopfes), die Fühler kann die Wanze irgendwann verloren haben...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einheitsmatrix
27.07.2016, 10:40

Hm nein so eine war es nicht, auch wenn ich sehen kann, wie man von meinem Foto darauf kommen könnte. Das Vieh war in seiner Form weniger rund als die Wanzen, und bei den Wanzen kann ich auch keine Flügel erkennen - bei meinem waren sie auch in "zusammengefaltetem" Zustand gut sichtbar und ragten etwas über das Hinterteil hinaus. Trotzdem vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?