Was für ein Käfer ist das (einfach so aus Interesse) ?

...komplette Frage anzeigen Das ist er  - (Insekten, Kaefer)

3 Antworten

Wenn Du ihn im Haus gefunden hast, vielleicht einer der vielen Speckkäfer.

Berlinkäfer zum Beispiel:

https://www.google.de/search?q=berlink%C3%A4fer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwj4wLmZjfrTAhVDFiwKHQNODCIQ\_AUIBigB&biw=1020&bih=545

Oder Wollkrautblütenkäfer

https://www.google.de/search?q=wollkrautbl%C3%BCtenk%C3%A4fer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiix6j0jPrTAhVEiiwKHbvYDgUQ\_AUIBigB&biw=1020&bih=545

Eine Wanze ist es nicht, auch keine Wanzenlarve (Baby). Diese haben andere Fühler/Antennen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCrazer
18.05.2017, 21:13

habe ihn mir nochmal angesehen es könnte wirklich ein Wollkrautblütenkäfer sein kommt zumindest von Farbe, Form und Größe hin

1

kann sein dass es eine baby wanze ist aber ich bin mir nicht sicher :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCrazer
18.05.2017, 20:05

Ok danke ;)

0

Schaut nach dem bekannten Mistkäfer aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?