was für ein käfer ist das auf dem bild?

dieser käfer - (Insekten, rot, Kaefer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pyrrhidium sanguineum

Es könnte ein Rotgelber Weichkäfer sein. ca 7-11mm lang kommt auf Wiesen, in Gebüschen und an Waldränder vor. - Juni bis August, Häufig in großer Zahl auf Doldenblüten, oft in Paarung; sie lecken hier Nektar, jagen umherkriechend Mückenlarven, Schnecken. Qelle: Der Tier- und Pflanzenführer blv

ich weiß dass das eine Wanze ist welche genau weiß ich nicht

Was für einen Käfer habe ich gefunden?

Hallo, ich habe eben beim Spaziergang mit Hund einen toten Käfer gesehen. Vorneweg, wir wohnen sehr ländlich mit Wald und Feld, falls das hilft. Der Käfer war schwarz mit einem leichten Schimmer von violett, eher länglicher Körperbau. Außerdem war er flugfähig. Was mich aber am meisten fasziniert hat, war seine Größe - so einen habe ich in Deutschland noch nie gesehen, ich schätze ihn auf 6cm. Was kann das für ein Käfer gewesen sein?

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer auf diesem Foto?

Huhu

Ich bin schon eine sehr ängstliche Person, daher konnte ich ihn nicht direkt betrachten. Es ist etwa so groß wie mein kleiner Finger und sehr laut beim Fliegen. Im ersten Hinblick erschien er mir silber, es scheint so als hätte er auch Hörner(?!)

Er liegt jetzt im Wohnzimmer auf dem Rücken, da er hingefallen ist und bewegt sich nicht mehr, aber bestimmt noch am Leben. Habe schnell ein Foto in Reichweite gemacht und bin abgehauen. Nicht so ein tolles Bild, ich weiß. Ist ja auch reingezoomt.

Weiß jemand was da sein kann? Es hat draußen leicht geregnet. Das ist das erste Mal, dass ich sowas gesehen habe und im Internet habe ich nichts ähnliches gefunden

...zur Frage

Kleine Käfer an Blattunterseite. Was tun?

Hallo! Ich habe heute beim Gießen von meinem Blauen Enzianstrauch an der Blattunterseite ein paar kleine schwarzbraune Käfer entdeckt.

Nun meine Frage: Was sind das für Käfer? Was soll ich damit machen? Soll ich sie entfernen?

Ich habe sie nicht gestört, sie sind immer noch an Ort und Stelle. Angehängt habe ich noch ein Bild von den Käfern.

...zur Frage

Käfer schwarz weis braun?

Heute habe ich ein paar von solchen Käfern im Wohnzimmer gefunden (siehe Bild) kennt sich jemand aus und weiß welcher Käfer es ist? Danke im Voraus

...zur Frage

Brauche Hilfe komischer Käfer am und im Haus

Seit einiger Zeit tummeln sich diese Käfer, Foto beigefügt am Haus, und klettern immer nach oben. Die sind mittlerweile überall. Kennt jemand diese Käfer und woher kommen die? Hatte vor einiger Zeit mal Tannenzapfen aus dem Wald geholt, mittlerweile wieder entsorgt. Ich handiere mit Insektenspray, aber die sind einfach immer da und auch als Leichen

...zur Frage

Insekten-Nester?

Ich habe diese Insektennester auf dem Balkon gefunden, als ich eine Gießkanne anhob die in einer anderen steckte. Sie waren im Hals der Gießkanne, im Dunkeln und somit in einer Art Tunnel... Größe war ca 1- 1,5cm

Wisst ihr, was dort brütet? Wir wohnen übrigens direkt am Wald mit kleinem Bach...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?