was für ein käfer ist das auf dem bild?

dieser käfer - (Insekten, rot, Käfer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pyrrhidium sanguineum

Es könnte ein Rotgelber Weichkäfer sein. ca 7-11mm lang kommt auf Wiesen, in Gebüschen und an Waldränder vor. - Juni bis August, Häufig in großer Zahl auf Doldenblüten, oft in Paarung; sie lecken hier Nektar, jagen umherkriechend Mückenlarven, Schnecken. Qelle: Der Tier- und Pflanzenführer blv

ich weiß dass das eine Wanze ist welche genau weiß ich nicht

Kleine rote Käfer

Wie heißen die Kleinen rotorangenen Käfer die im Sommer immer auf den Steinen rumkrabbeln. Nein ich meine keine Feuerkäfer. Die sind im Gegensatz zu diesen noch riesig. Sie sehen eher aus wie kleine Punkt und treten in Gruppen auf

...zur Frage

Was für ein Parasiten?

Ich muss unbedingt wissen, was das ist? Woher kommt das eigentlich? Ursache? Wie kann ich dagegen tun? Vorbeugung?

...zur Frage

Oft werde ich draußen im Garten von schwarzen kleinen Käfern gebissen. Tut echt weh. Was für ein Insekt ist das?

Hallo. Ich werde im Garten ständig von kleinen schwarzen Käfern gebissen. 🐞🐞🐞Das tut wahnsinnig weh und brennt wie Hulle.... ⛑⛑ Es sind weder Kriebelmücken, noch Zecken! Die Dinger können fliegen. Für mich eindeutig als Käfer auszumachen. 😩😩 Aus Reflex habe ich sie immer weggeschlagen. Daher konnte ich davon kein Foto machen. Allerdings ist mir ein Käfer in eine Schüssel geflogen, der meiner Meinung nach passen würde. Habe schnell Fotos gemacht 👍
Kann mir jemand helfen? 😬😬

...zur Frage

Käfer schwarz weis braun?

Heute habe ich ein paar von solchen Käfern im Wohnzimmer gefunden (siehe Bild) kennt sich jemand aus und weiß welcher Käfer es ist? Danke im Voraus

...zur Frage

Brauche Hilfe komischer Käfer am und im Haus

Seit einiger Zeit tummeln sich diese Käfer, Foto beigefügt am Haus, und klettern immer nach oben. Die sind mittlerweile überall. Kennt jemand diese Käfer und woher kommen die? Hatte vor einiger Zeit mal Tannenzapfen aus dem Wald geholt, mittlerweile wieder entsorgt. Ich handiere mit Insektenspray, aber die sind einfach immer da und auch als Leichen

...zur Frage

Was ist das für ein käfer und woher kommt er?

Ich habe jetzt mittlerweile ungefähr 5-10 von diesen Käfern in meiner Wohnung gehabt aber kann im Internet nicht herausfinden was das für ein käfer ist. Ich habe keine Angst vor ihnen aber ich könnte mit ihnen besser auskommen wenn ich wüsste was das für ein käfer ist. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?