Was für ein Käfer (frisst Läuse?) ist das?

Käfer - (Biologie, Pflanzen, Natur)

7 Antworten

Klarer Fall: Marienkäfer-Larve!

Hatte mal auf dem Balkon ein Blattlausproblem. Habe dann Marienkäferlarven gefangen und sie auf meine Pflanzen gesetzt und siehe da: innerhalb weniger Tage alles ratzeputz weg. Die Larven haben sich dann an den Wänden verpuppt und sogar noch Eier an meine Pflanzen gelegt, aus denen dann die 2te Generation Marienkäfer geschlüpft ist.

Das ist die Larve eines Marienkäfers! 

https://www.google.de/search?q=larve+marienkä;fer&biw=1366&bih=640&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwj4-8v41p_NAhVMDcAKHSUaAuUQsAQIIg

Ah! Das erklärt einiges! Super, vielen Dank! Da wäre ich nicht drauf gekommen...

1
@MaaMii123

Gern geschehen. Der Käfer selbst frisst die Läuse übrigens auch.

0

Was möchtest Du wissen?