Was für ein Käfer?!?!?

...komplette Frage anzeigen WAS IST DAS??? - (Insekten, Kaefer)

5 Antworten

Also der Käfer hat keinerlei streifen auf dem rücken nur am bauch ist in gleichmäßigen abständen ein gelber flaum und der ist wirklich aktiv also den plastikbecher wo er druntersteht schiebt er durch die gegend.

Das ist wahrscheinlich ein Laufkäfer (Lederlaufkäfer?), der sich in den Keller verirrt hat und nicht mehr herauskommt, weil er weder fliegen noch gut klettern kann.

Also der ist es nicht, denn der kann fliegen und der hatt viel dickere fühler und ist kräftiger gebaut

0

Hatte der dunkelgelbe Streifen auf dem Rücken und war recht fett??

Also der Käfer hat keinerlei streifen auf dem rücken nur am bauch ist in gleichmäßigen abständen ein gelber flaum und der ist wirklich aktiv also den plastikbecher wo er druntersteht schiebt er durch die gegend.

0
@Geeeeek

Das ist ja ein ganz schöner Rabauke, das Kerlchen. Gib ihm was zu fressen und lasse ihn im Wald frei, vorher noch zum Tierarzt, wegen einer Tetanusspritze. Danke!

0

Leider ist das Foto schlecht zu erkennen für mich.

Frage per Mail einmal nach bei Sabine Marschner. Sie leitet die Tierstation im Hamburger Zentrum für Schulbiologie und Umwelterziehung (ZSU);

Sie ist sehr sachkundig und hilfsbereit: Sabine Marschner Pädagogische Leitung Tierstation Tel.: (040) 82 31 42 - 30 Fax: (040) 82 31 42 - 22 E-Mail: sabine.marschner@li-hamburg.de

Hoffe, ich konnte damit helfen.

was hat sabine marschner geantwortet?

Es war ein Sägebock Käfer Männchen

0

Was möchtest Du wissen?