Was für ein Kabel muss ich benutzen(bittte mit vollständigem Namen kenne mich nicht aus damit)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hab mal nach dem gerät gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Panasonic-NV-GS90EG-S-DVC-Camcorder-42-fach-Bildstabilisator/dp/tech-data/B0012RQFTA/ref=deasmtd/277-1549408-1513812

wenn das dein gerät ist, musst du unter umständen höheren aufwand betreiben, um die daten in digitaler qualität auf den rechner zu bekommen (und darum geht es: digitale übertragung).

nach der beschreibung besitzt der camcorder noch einen firewire-anschluss (ieee 1394) (früher war usb noch zu langsam, deshalb wurde firewire von apple eingesetzt). allerdings haben in der regel nur apple-computer serienmässig einen firewire anschluss.

du wirst deshalb für deinen pc eine firewire-steckkarte besorgen und einbauen müssen (gibt es so um die 20€).

normalerweise ist das richtige übertragungskabel beim camcorder dabei, so kenne ich's zumindest. wobei die camcorder den kleinen firewire-anschluss haben, die karten den normalen.

ich verlinke dir diese sachen in kommentaren zu meiner antwort.

annokrat

da brauchst du einen adapter, zb pinnacle moviebox, das is auch ein gutes schneide programm bei. kostet aber so um die 100€, kann ich aber nur empfehlen (ahebn wir auch ;-))

schreib nicht solch einen mist. die leute geben dann nur unnötig geld aus.

aber ja, punkte gibt es trotzdem, 1000 punkte abzug wären jedoch für die antwort adäquat.

annokrat

0
@annokrat

jaja ich schreib mist... und du. er will das video vom band aufn lappi haben und das geht durch zauberrrei oder wie?? und das funktioniert wirklich gut, hab gegcukt kostet auch nurnoch 70€, und das is das was er bracuht. und für dich wäre 1000 punkte abzug adäquat -.-

0

das wo auf der einen siete ein usb kabel dran ist, und das man auf der anderen seite an den camcorder anschließen kann

du musst die Videos erst mal digitalisieren, ehe du sie überhaupt auf den PC bekommst. Dazu benötigst du einen Videograbber,

http://www.amazon.de/dp/B0013BXFLG/ref=ascdfB0013BXFLG3213573?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0013BXFLG

welch ein blödsinn. seit ca. 2000 gibt es nur noch digitale camcorder.

aber jetzt gibt es scheinbar schon vollchecker, die glauben, dass ein band zwingend analog speichert.

annokrat

0

Was möchtest Du wissen?