Was für ein Kabel ist das? Internet?

Kabel mit Sprechblasen - (Internet, Telefon, Netzwerk) Kabel  - (Internet, Telefon, Netzwerk)

5 Antworten

Das ist eine mehradrige Signal- oder Klingelleitung. So etwas wird für die Haustürklingel und den Haustüröffner verwendet oder auch um Sensoren einer Alarmanlage anzuschließen oder ähnliches. Die Leitung besteht aus drei miteinander verdrillten Paaren, jeweils ein farbiger und ein weißer Draht, und dem blanken Beidraht:

ein normales Netzwerkkabel ist es nicht, denn mit den 3 weißen kannst du nicht wirklich etwas anfangen und da sollten immer 2 Adern miteinander verdrillt sein und Schirmung wäre auch nicht schlecht

ohne zu wissen wo das Kabel herkommt bzw. am anderen Ende angeschlossen ist, solltest du da nichts anschließen, entweder ist sonst dein Gerät kaputt oder du löst irgendwo einen Kurzshluß, schlimmstenfalls sogar einen Brand aus

frag den Vormieter falls erreichbar, für mich sieht das nach irgendeiner Eigenkonstruktion von diesem aus, verwenden könnte man diese Leitung für alles mögliche

Es ist definitiv kein LAN Kabel !

ist etwas auf dem Kabel aufgedruckt ?

ist am anderen Ende ein Stecker(rest) ?

Ich vermute es ist ein 230 Volt Stromkabel, mit dem man mehrere Sachen schalten kann

Nein, es ist nichts aufgedruckt

0

heißklebepistole verbrannt

hi ihr ich habe mit der heißklebepistole geklebt und aufeinmal ist dieser heiße kleber voll auf meinen daumen und da hat sich jetz ein kleines weißes bläschen gebildet was soll ich tuhen gibts da irgendwelche mittel bitte helfen (es ist verdammt schmerzhaft)

...zur Frage

Lan Kabel schneiden und wieder zusammenbiegen würde das gehen?

Hallo ich wil mein lan kabel zuhause verlegen nur an der wand hab ich ein kleines loch da passt der stecker nicht durch , also muss ich den stecker vom lan kabel schneiden und danach wieder zusammenbinden würde das funktionieren ? , oder muss ich das kabel zusammenlöten ?

...zur Frage

Kabel mit Tesafilm isolieren?

Also, letztens hat irgendjemand bei meinem Kohlegrill ( für die Wasserpfeife/Shisha ) das Kabel auf den noch heißen Grill gelegt und jetzt ist eine Stelle am Kabel nicht mehr isoliert weil das halt weggeschmolzen ist. Mein Vater hat daraufhin einfach Tesa drumgewickelt. Meine Frage: Kann das nicht aufgrund der Hitze vom Stromkabel abfackeln oder sollte das kein Problem darstellen?

...zur Frage

Tatto am Finger, Schmerzen?

Hallo ihr lieben, Ich würde mir gerne ein weißes tattoo am Daumen stechen lassen, es soll ein kleines herz sein, also nicht gefüllt nur Linie. Und es soll am Fingerdrücken des Daumen sein, was könnt ihr mir zu den Schmerzen sagen? Mit was kann ich das vergleichen ? Danke

...zur Frage

Kann ein normaler Zahnarzt den Retainer hinter den Zähnen kleben?

Ich habe vor etwa einen Monat meine Zahnspange rausbekommen und habe danach oben und unten einen Retainer geklebt bekommen. Nach ungefähr 2 Wochen hat sich der Retainer unten an einer Stelle gelöst, also bin ich zum Kieferorthopäden gefahren und dieser hat ihn festgeklebt.

Aber jezt ist er an dieser Stelle wieder ab. Irgendwie ist unter dieser Stelle immer so ein kleines Kügelchen, worauf der Draht liegt und dieses Kügelchen wird immer größer und als ich letztens ein Snickers gegessen habe, ist der Draht dann an dieser Stelle abgegangen.

Mein Kfo hat jezt 4 Tage geschlossen, aber das Problem ist, ich fahre in 3 Tagen in den Urlaub. Deshalb ist meine Frage, ob ich auch zu einem normalen Zahnarzt gehen kann, damit dieser den Draht festklebt?

...zur Frage

ISDN Anschluss in tae Anschluss umwandeln?

Hey, Ich habe von meinen Großeltern ihr altes Post Telefon geschenkt bekommen. FeTap 611-2a. Ich habe eine isdn Steckdose. Für das Telefon habe ich mir also einen Adapter von isdn auf tae gekauft. Nur leider merke ich dass beim verlegen der Kabel gepfuscht wurde & nur die nötigsten Kabel ausgelegt wurden. Folglich kann das Telefon schon von der Anzahl der Kabel nicht funktionieren. Ich möchte ungern die Wände aufreißen um ein neues Kabel mit Steckdose zu verlegen. Kann man das irgendwie anders Beheben sodass das Telefon an genau der Steckdose mit diesen Kabeln funktioniert ? Also etwas das die fehlenden Kabel überbrückt vielleicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?