Was für ein Kabel brauch ich?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst einen Adapter und ein VGA Kabel.

Nehme Mal an du hast eines mit USB c?

Original Apple: https://www.amazon.de/Apple-USB-C-VGA-Multiport-Adapter/dp/B00VUKM0P2

Normaler Preis: https://wirelex.shop/computer/usb/usb-stecker-adapter/adapter-usb-c-stecker-31-vga-buchse-ka14-0500601

Sonst die Lightning equivalent.

Wenn dann ein passendes DVI-Kabel. VGA ist analog und hat eine schlechte Bildqualität

1
@VINC767

Apple empfiehlt HDMI oder VGA und verkauft auch nur dafür Adapter.

Ob DVI funktioniert weiß ich nicht.

0

Wieso gerade die teuereste und schlechteste Variante. VGA ist ein Analogsignal, daher muß der Adpater das digitale Signal in ein Analoges umwandeln und ist dadruch teuer als ein rein digitaler Adapter. Dazu kommt, das analoge Signale naturgemäß verlustbehaftet ist.

Last but not least übersteigt der Preis des Kabels den Restwerte des Monitors.

0

Du brauchst erstmal einen Adapter von deinem iPad auf verschiedene Steckplätze, die Bildschirme kannst du dann über den Adapter verbinden. Je nachdem was du ein Adapter du hast, brauchst du evtl die passenden kabel

Sie brauche einen Adapter vom Iphone ( entweder USB-C oder Lightning) auf HDMI und dann von HDMI auf DVI. DVI ist der Vorgänger von HDMI, daher gibt es passive Adapter von HDMI auf DVI-D.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht grade die neuesten Modelle

  1. VGA / DVI
  2. USB
  3. Kaltgeräteanschluss 220 V

DVI ist sozusagen der HDMI-Vorgänger und damit eigentlich kompatibel. Dein PC hat also entweder zufällig einen DVI-Anschluss auf der Grafikkarte, oder Du verwendest ein HDMI->DVI Adapterkabel.

PS: Hab grade gesehen iPAD , da müsste dann ein USB-C to DVI Kabel verwendet werden.

Nein, entweder Lightning auf VGA, oder USB C auf VGA. VGA ist in dem Fall Billiger und besser.

0
@schoenername669

Ich finde VGA hat eine zu geringe Auflösung. Da kommen 640x480 raus und bei SVGA bestenfalls 800x600.

0
Von Experte ewigsuzu bestätigt

Welches Ipad hast du genau, manche haben lightning und manche USB C, ausserdem bin mich mir ziemlich sicher, dass man nur maximal einen Monitor verbinden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler

iPad 7. Gerneration (von 2019)

0
@schoenername669

Also wie gesagt, einen VGA Kabel habe ich nicht…

dann muss ich den bestellen. Hab aber gehört das dann eine schlechte Qualität besteht?

0
@Fufur22

Dann schau einfach mal auf Ebay nach einem, VGA Kabel kriegt man quasi geschenkt. Oder frag am besten mal rum, die hat jeder rumfliegen. Was meinst du mit schlechter Qualität? Wenn der Monitor auch HDMI oder Displayport hätte, würde ich das auch lieber nehmen, aber für diesen Monitor ist VGA absolut ausreichend, für das bestmögliche Bild. Super schön wirds natürlich nicht, aber das hat einfach damit zu tun, dass der Monitor ziemlich alt ist.

1