Was für ein Kabel benötige ich für dieses alte Gerät?

 - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Scheint mal wieder sooo schwierig zu sein, einfach mal Suchmaschinen zu benutzen.
Da werden sogar Bilder gezeigt, wenn man Bilder auswählt, müsste man nur mal tun.

https://www.ecosia.org/images?q=Netzstecker

Tja, wenn du hier durch schaust, passendes anklickst, bekommst du nähere Info.
Bei diesem Teil scheint es sich um ein Teil für eine Schweizer Netzkupplung zu handeln. Nun könnte man weiter nach dem speziellen Teil suchen lassen, aber das erfordert mindestens Abiniveau. ;-)

Woher ich das weiß:Beruf – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

ich meine in östereich oder der schweiz gab es mal solche kabel. wenn man garnichts passendes findet, bleibt im zweifeslfall nur, eine andere steckverbindung anzubauen oder ein kabel fest anzuschließen. mit etwas handwerklichem geschick sollte das machbar sein.

lg, anna

Das scheint ein Stecker Typ N zu sein. Bei uns jedenfalls kaum zu bekommen. Ich würde das Gerät öffnen und entweder einen Kaltgeräteanschluss einbauen oder eine feste Anschlussleitung montieren (natürlich mit Zugentlastung). Alles natürlich unter der Bedingung, dass das Gerät eine Nennspannung von 230 V hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Hallo,

sieht aus wie der Schweizer Norm Stecker Typ 13.

Es würde also ohne Umbau mit einem Verlängerungskabel T13 (Ohne Berührungsschutz) funktionieren. Wäre aber nicht mehr Sicher und nicht zu Empfehlen.

Am besten wäre es wenn ein Elektriker dieses auf Kaltgeräte-Anschluss umbaut. Wäre sicherer und kannst dieses Sicher und konform anschliessen.

Woher ich das weiß:Beruf – Beruflich seit 20 Jahren

Das ist der Anschluss für eine alte Version des Stromkabels (220 V).

Was möchtest Du wissen?