Was für ein Job müsste man haben, wenn man ein Pferd und ein Auto haben möchte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeiten gehen und sparen, das ist zu schaffen, wenn man nur will. Nicht als Schichtarbeiter, da hast du zuwenig Zeit fürs Pferd. Auch nicht als Arzt, da reicht das Geld zwar und du könntest beides haben, aber auch da fehlt die Zeit. Vielleicht als Lehrer, oder auf irgendeinem Amt, auch als Selbstständiger würde dir die Zeit fehlen. Ich empfehle einen reichen Mann zu suchen.

Millionärsgattin, Ganovengattin, Chirurgin, Ärztin, Rechtsanwältin (diese drei aber nur in Teilzeit sonst hast Du keine Zeit für´s Pferd & für den Audi) oder Prostituierte. Du hast völlig Recht, man sollte seinen Beruf ausschließlich nach dem Gehalt aussuchen - alles andere ist total unwichtig :-D

Gibt viele Jobs, bei denen man genügend Geld verdient und Zeit hat für Auto und Pferd. Ich z. B. habe 1 Pferd, 1 Auto und sogar einen Hänger und bin Übersetzerin

Allerdings: Pferd war in der Anschaffung nicht so teuer und ist schon was älter, Auto ist ein alter Opel Corsa und Anhänger wurde mir von meinem Freundeskreis zusammen mit meinem Mann geschenkt, sonst könnte ich mir das im Moment nicht leisten.

Meine beste Freundin hat zwei Pferde, fährt einen BMW X1 und hat (noch) keinen Anhänger und arbeitet im Außendienst. Allerdings hat sie auch keinen Mann - wann sollte sie sich um den auch kümmern? :D

Grundsätzlich kann man sich das schon mit nem Gehalt als Buchhalter oder Sekretärin leisten, kommt halt immer drauf an, auf was man sonst so alles verzichtet.