Was für ein Insekt war da?

Basilikum  - (Pflanzen, Schädlinge)

4 Antworten

So etwas habe ich auch im Garten. Das war eine Raupe😊

Blattläuse entfernen von Basilikum?

Auf dem Basilikum in meinem Zimmer hat es jede Menge Blattläuse. Kann mir jemand sagen, wie ich die wegbekomme? Lg

...zur Frage

Erde schimmelt bei basilikum, kann ich das basilikum unbedenklich essen?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen basilikum angepflanzt in einem kleinen Topf, leider schimmelt die Erde obwohl es nicht zu feucht ist. Kann ich das basilikum wenn es so weit ist unbedenklich essen oder zieht Schimmel in die Pflanze beim wachsen?

...zur Frage

Was macht man mit zuviel Basilikum?

Unser Basilikum ist oppulent gewachsen. Jetzt haben wir zuviel davon. Was macht man damit am besten?

...zur Frage

Wie bekommt man Läuse endgültig vom Basilikum los und von anderen Pflanzen?

Ich habe vor wenigen Wochen einen Basilikum angesät und schon wieder alles voller grüner Läuse (ohne Flügel). Der Basilikum ist jetzt vielleicht 2 cm hoch.

Wie kriege ich diese Fiecher weg? Auch meine Tomanten, alles voller schwarzer Läuse (mit Flügel)

Knoblauchsud schon versucht, hat nicht geholfen, die letzte Pflanze ist eingegangen.

Was kann ich auch machen, dass die Läuse fern bleiben? Auch der Basilikum im Garten, alles voll.

Suche ein Mittel, wo man die Früchte und Blätter später noch essen kann.

...zur Frage

Was ist mit meinem Basilikum los?

Moin undzwar hab ich letztens etwas Basilikum ausgesäht und das sag bisher aus prächtig aus nun frisst sich aber leider seit einigen Tagen dieses Loch durch meinen Basilikum. Für mich ist da weder Schimmel noch irgendwas anderes Sichtbar... Was ist los?

...zur Frage

Welches Insekt ist das, welches Löcher in meine Blätter frisst?

Das folgende Insekt mit langen Fühlern krabbelt auf meinen Balkonpflanzen herum und frisst kleine Löcher in manche Blätter. Was ist das und was kann ich gegen sie machen?

Hier ein Foto davon:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/8116978/IMG_4056.PNG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?