Was für ein Insekt ist das Tier auf dem Foto?

Bild 1 - (Tiere, Garten, Sommer) Bild 2 - (Tiere, Garten, Sommer) Bild 3 - (Tiere, Garten, Sommer) Bild 4 - (Tiere, Garten, Sommer)

2 Antworten

Das sind nur die Häutungsreste einer Eintagsfliege : )

Hier kann man es wunderbar verfolgen:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishing/fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/ephemera-danica-verwandlung-subimago-gt-imago-t268053.html

Sie schlüpfen aus der alten Haut, die Reste bleiben unverändert hängen/liegen, als wäre das Tier noch lebend darin.

Die letzte Häutung von Subimago zu Imago findet an Land statt, nicht im Wasser.

Hier siehst Du auch beides: Eintagsfliege und deren Häutungsreste:

http://microgalerie.canalblog.com/archives/2008/07/21/9991900.html



Sieht ein bisschen aus wie eine Eintagsfliege mit dem langen Doppelschwanz. Da fehlen wohl die Flügel?!

Die leben die meiste Zeit ihres Lebens als Larven im Wasser und nur zur Fortpflanzung entwickeln sie sich zu Fliegen, schwärmen im Hochzeitstanz, paaren sich und sterben dann – an einem Tag und zwar alle gleichzeitig.

Was ist das für ein Insekt - wespenähnlich?

Sieht nach einer Wespe aus aber irgendwie auch nicht

...zur Frage

Was ist das für ein Tier/Insekt? Hilfe!?

Hallöchen, solch ein Tier das auf dem Foto abgebildet ist, haben wir jetzt schon zum 3. Mal in ein paar tagen in der Wohnung herumtreiben gesehen. Es hat einen langen (Stachel?) Und ist mindestens 3 cm lang. Ich würde gerne wissen was ist das für ein unheimliches Tier?

...zur Frage

Was ist das für ein insekt?ist es gefählich;-;?

Haben das gerade am fenster laufen sehen

...zur Frage

Kann mir jemand sagen um was für ein Käfer/Insekt es sich handelt?

Moin moin.

Ich habe gestern im Garten einen Käfer oder ein Insekt gefunden und habe so ein/en noch nie gesehen. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden und vlt. weiß jemand das von euch, ihr seht ihn auf dem Foto. Das Insekt oder der Käfer ist geschätzt rund 3-4 cm groß und kann fliegen. Die schwarz/orangen Flügelpanzer/Hauben sind im Flug sehr laut so das der Käfer oder das Insekt noch in rund 2 bis 3 Meter gut zu hören ist. Wenn das Tier gelandet ist, verharrt es eine Weile, geht sehr kurze Strecken und setzt wieder zum Flug an um dann an gleicher Stelle wieder zu landen. Höchst interessant.

Liebe Grüße, FlyingDog

...zur Frage

Welche Insekt hat sich da zu mir verirrt?

Es surrte am Fenster und dann entdeckte ich dieses große, mir völlig unbekannte Insekt.

Sein Körper ist 2,5 cm lang. Einen Stachel entdeckte ich nicht.

Um welches Tier handelt es sich und zu welcher Insektengruppe gehört es?

...zur Frage

Kann jemand das Insekt auf dem Bild identifizieren?

Ich habe dieses Insekt gefunden, weiß aber nicht, was es ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?